markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Esmeralda

06.03.2024
61118 Bad Vilbel
Esmeralda war eine Streunerhündin die sich im historischen Zentrum der Stadt aufhielt und sich als Welpe dem Rüden Pino dort angeschlossen hat. Sie wurde von Tierschützern betreut, versorgt und später kastriert.

Leider wurden Esmeralda und Pino eines Tages von Menschen, die keine Tiere mögen, bei den Behörden gemeldet, weil sie angeblich Fahrräder und Mopeds verfolgten. Durch diese Meldung wären sie schnell in ein 1000-Hunde Canile verbracht worden und für immer hinter diesen Mauern verschwunden.

Tierschützer agierten sofort um ihnen dieses Leid zu ersparen und brachten beide auf ein kleines privates Grundstück. Hier sind sie zwar in Sicherheit, doch auch dieses Grundstück ist klein und nicht zu vergleichen mit der Freiheit die sie einmal hatten. Das alles ist bereits 6 Jahre her und es wird Zeit, dass wir Esmeralda und Pino für die Menschen da draussen sichtbar machen.

Esmeralda ist eine lebhafte und verspielte Hündin die Menschen sehr mag. Leider ist es unter den gegebenen Umständen schwierig Esmeralda zu 100 % einzuschätzen und daher sollte in einem zukünftigen Zuhause keine Hündin vorhanden sein. Mit Pino ist sie absolut verträglich. Katzen sollten ebenfalls nicht vorhanden sein, denn diese jagt sie auf dem kleinen Grundstück auf dem sie gerade lebt.

Für Esmeralda suchen wir nun aktive Menschen, die sie nach all den Jahren mit Zeit und Geduld an alles Neue heranführen werden und Verständnis dafür haben, dass alles seine Zeit benötigt.

Name: Esmeralda
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.09.2015
Gewicht: ca. 22 kg
Höhe: ca. 50 cm
Kastriert: Ja
Gesundheitliche Probleme: keine bekannt

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 420,-- Euro einschl. Transport
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Leben für Streuner e.V.
Anton-Bruckner-Str. 35
61118 Bad Vilbel

Leben für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pino - Bad Vilbel
    5

    Pino war lange Zeit ein bekannter und geduldeter Streunerhund, der sich zumeist in der Altstadt einer kleinen Stadt in Italien aufhielt. Pino begleitete leidenschaftlich gerne Gruppen von Touristen,...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Bianca - Bad Vilbel
    5

    Als Welpe wurde Bianca von Tierschützer Enzo von der Straße geborgen und lebt seit dem in seiner kleinen Privatstation. Hier lebte sie lange Zeit zusammen mit dem alten Rüden Nerone, der leider...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Susy - Bad Vilbel
    5

    Update: Leider wird Susy zum absoluten Notfall. Uns ist aufgefallen, dass Susy humpelt und haben hier ein Rötgenbild veranlasst. Leider zeigt sich hier eine Fehlstellung der Hüfte und Susy muss...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Mandy - Bad Vilbel
    5

    Bereits im November 2022 wurden Mandy und 3 weitere Schwestern von Tierschützern gesichert und kamen in die Obhut auf die privaten Pflegestelle von Tierschützer Enzo. Eine Schwester fand schnell ein...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Aron verliert sein Zuhause - Bad Vilbel
    5

    Aron hatte bis jetzt ein Zuhause auf Sizilien, doch nun ist er in Not. Sein Besitzer ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um Aron kümmern. Daher bat er unsere Tierschützer um Hilfe um für ihn...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennung6d6ce75b
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen