markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Breisig Logo
Bad Breisig
0 km

WanderFinder: Single-Wanderung am So., 21.04.24 Bad Breisiger Ländchen

09.04.2024
53498 Bad Breisig

Die nächste Single-Wanderung der WanderFinder findet ab Vormittag, So., 21.04.24 ab Bad Breisig am Rhein statt. Die Strecke des Premium-Wanderwegs "Breisiger Ländchen" führt uns bergan durch Wälder und über offene Wiesen- und Ackerflächen auf die linksrheinischen Höhen. Es bieten sich tolle Ausblicke auf Schloss Arenfels, die Ruine Burg Olbrück, die Burg Rheineck und bei guter Sicht ist einem sogar ein Blick im Norden ins Siebengebirge mit dem Drachenfels oder im Süden auf die Burg Hammerstein, vergönnt. Es werden schöne Streuobstwiesen, abwechslungsreiche Täler und Plateaus erreicht und überquert. Die Strecke ist ca. 17 km lang, und wir werden ca. 540 Hm überwinden, unsere Gehzeit beträgt ca. 4,5-5 Std. zzgl. Pausen, bevor wir wieder ins Rheintal zurückkehren. Wir können uns noch ein wenig im Ort und entlang der Rheinpromenade umschauen, bevor wir zum geselligen Abschluss in einer örtlichen Gastronomie einkehren.

Wir bewegen uns dabei auf Teilstücken des überregionalen  RheinBurgenWegs und der Eifelleiter.

Info und Anmeldung: wanderfinder@web.de

Weitere Angaben

WanderFinder
Mitglied seit: 09.04.2024
Alter
nicht verifiziert
Telefon
nicht verifiziert
Bankdaten
nicht verifiziert

Info zur Anzeige

  • Ort53498 Bad Breisig
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.04.2024
  • Anzeigen­kennung431c1663
  • Aufrufe dieser Anzeige34
  • KategorieGemeinschaftSonstiges
Premium buchen und Vorteile genießen