markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Belzig Logo
Bad Belzig
0 km
/5

Primo- gelehrig und verspielt

04.03.2024
14806 Bad Belzig
*VERMITTLUNGSHILFE*

(Rüde befindet sich nicht bei uns – die Beschreibung ist in Absprache mit seinem derzeitigen Zuhause erstellt worden)

PRIMO – 4jähriger Schäferlabrador-Mix Rüde, Kastrationschip

Primo ist ein gelehriges, verspieltes und zu seinen vertrauten Personen auch liebevolles und verschmustes Kerlchen.

Er ist stubenrein, anhänglich, kennt die Grundkommandos, fährt gerne Auto, kann gerne mal einige Zeit alleine bleiben und seine Leidenschaft, lange Spaziergänge und schwimmen gehen, teilt er nur zu gerne mit seinen liebsten Menschen.
Primo ist ein toller Hund der aber auch noch einiges lernen muss, vor allem Regeln und dass er Dinge nicht alleine entscheiden darf.
Und hier kommen wir zu seinem Abgabegrund:
Primos Frauchen hat ihn von Klein auf an und liebt ihn über alles, ist jedoch manchmal mit Primos Selbstbewusstsein etwas überfordert. Frauchens Unsicherheit hat Primo selber entscheiden lassen, wer sich wann nähern darf und daher kam es zu dem ein oder anderen Schnappen. „Oh ist der niedlich!“, in Verbindung mit ungefragtem Streicheln, mag Primo nämlich gar nicht. Aus diesem Grund ist der Maulkorb auf den täglichen Spaziergängen sein Begleiter. Diesen trägt er auch problemlos und hier sollte auch im neuen Zuhause weiterhin darauf geachtet werden.

Nun hat sich die Situation dahingehend auch geändert, dass in nächster Zeit Nachwuchs kommt.

Die Angst, dass nun noch weniger auf Primo´s Baustellen eingegangen werden kann ist hier nachzuvollziehen und bevor noch etwas passiert, wird für Primo ein neues Zuhause gesucht.
Primo ist auch durch Hundetrainer begleitet worden und auch hier ist die Einschätzung, dass der Rüde sein selbstbestimmendes Verhalten schnell ablegen würde, wenn er in ein konsequentes Zuhause kommt, welches ihm Sicherheit und Führung gibt.

Wer ihm das bieten kann, wird mit Primo einen Gefährten fürs Leben haben.

Kleine Kinder sollten nicht im Hause sein.

Weitere Details und Informationen erhaltet ihr direkt bei Primos Besitzern unter 0177-773 65 50

#schäferhund #schäferhundmix #labrador #labradormix #tieresucheneinzuhause #vermittlungshilfe #mischling

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Belzig e. V.
Mühlenweg 1
14806 Bad Belzig

Tierisch Belzig e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lebhafter, lernwilliger PRIMO sucht! - Geilenkirchen
    5

    Name: Primo (mit Pearl)
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Größe: ca. 58 cm/26 kg
    geboren: ca. 2019
    Ort: 45219 Essen auf Pflegestelle seit 01/2024
    vorher: Rumänien/Campulung

    Beschreibung...
    Partner-Anzeige
    17.02.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Ruhige und liebevolle PEARL! - Geilenkirchen
    5

    Name: Pearl (mit Blacky)
    Rasse: (Herdenschutzhund)-Mischling
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Größe: ca. 58 cm/26 kg
    geboren: ca. 2014
    Ort: D-45219 Essen / auf Pflegestelle seit 01/2024
    vorher:...
    Partner-Anzeige
    17.02.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Heinrich sucht ein neues Zuhause - Bad Belzig
    4

    𝕍𝕖𝕣𝕞𝕚𝕥𝕥𝕝𝕦𝕟𝕘𝕤𝕙𝕚𝕝𝕗𝕖 ℍ𝕖𝕣𝕣 ℍ𝕖𝕚𝕟𝕣𝕚𝕔𝕙

    (Herr Heinrich befindet sich in seinem Zuhause, wir leisten hier Vermittlungshilfe. Die Beschreibung ist in Absprache mit seiner Besitzerin...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • Cookie- der imposante Riese - Bad Belzig
    3

    Cookie der wundervolle Cane Corso – Rüde ist vor kurzem bei uns eingezogen und befindet sich im Moment noch in der
    Kennenlern – und Trainingsphase.

    Bei Interesse meldet euch gerne bei uns.
    Sobald...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • Ein Traum für Rottweiler Fans - Bad Belzig
    3

    Balu

    * Rottweiler Rüde zu 100 %
    * Geb. 04.12.2022

    Balu´s wundervolles Wesen spiegelt wieder, dass er aus einer tollen Linie kommt und ein perfektes Zuhause mit der richtigen Erziehung genießen...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14806 Bad Belzig
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennungfa5911f3
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen