Alter: 9/2024
Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Schulterhöhe: 37 cm (im Wachstum, Stand 09/2025)
Gewicht: 6,5 kg (im Wachstum, Stand 09/2025)
Als Zweithund geeignet: ja
Gewünschtes Wohnumfeld: Land oder ruhiger Stadtrand; souveräne Halter*innen
Fritzi lebte in der Nähe eines Baumarktes, wo sie einige Wochen von unserer Tierheimleitung gefüttert wurde. Im September wollten die Geschäftsleitung und die Angestellten des Baumarktes jedoch, dass Fritzi verschwindet und wollten sie vertreiben. Daraufhin nahm unsere Tierheimleitung Fritzi natürlich auf.
Fritzi ist aufgeschlossen gegenüber fremdem Besuch und nimmt gern Futter an. Sie ist kein Fan von Welpen, die zu ungestüm sind. Fritzi ist recht frech und lässt sich von den anderen Hunden nicht unterbuttern.
Gewünschtes Lebens- und Wohnumfeld
Für Fritzi wünschen wir uns ein Zuhause bei aktiven Menschen in einer grünen, ruhigen Ecke der Stadt, am Stadtrand oder auf dem Land. Verständige, ruhige Kinder dürfen gerne in einem Haushalt mit ihr leben, auch ein Ersthund ist kein Problem, aber auch kein Muss. Da Fritzi bis auf das Tierheim bisher nur sehr wenig kennengelernt hat, sollten ihre Adoptant*innen sie mit Souveränität, Geduld und Empathie in ihr neues Leben begleiten.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Balkanschnauzen und Heimatpfoten e.V.
Hölderlinstraße 79
50858 Köln
Balkanschnauzen und Heimatpfoten e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.