Bei dem durch uns im Alleinauftrag zum Verkauf kommenden Gebäude handelt es sich um ein freistehendes Mehrfamilienhaus auf großzügigem Grundstück aus dem Jahr 1993 mit 7 Wohnungen (6 vermietet, 1 frei) in bester Aussichtslage am Ortsrand von Remseck. Von den hellen, nach Südwesten orientierten Wohnungen genießt man einen unverbaubaren Blick ins grüne Neckartal.
Die Gesamtwohnfläche des in einer verkehrsarmen Sackgasse liegenden Gebäudes beträgt 517 m². Dazu gehören 10 Garagenstellplätze und 5 Außenstellplätze.
Die Zentralheizung wird mit einer neuen, effizienten Viessmann Luft-Wärmepumpe betrieben.
Bauweise und Konstruktion
Es handelt sich um einen Massivbau in Hanglage mit 2 Vollgeschossen, 1 Dachgeschoss und einem vorgelagerten Garagenbau. Alle Decken und erdberührenden Außenwände bestehen aus Stahlbeton. Die darüberliegenden Außenwände bestehen aus 30 cm starkem Ziegelmauerwerk (HLZ). Das Satteldach ist eine Holz-Sparrenkonstruktion mit Ziegeleindeckung. Die Fenster und Balkontüren bestehen aus Holz mit Zweischeiben-lsolierverglasung.
Modernisierungen
- 2019 komplette Fassadenrenovierung einschl. Fenster und Dachuntersichten
- 2020 Erneuerung mehrerer Dachflächenfenster
- 2024 Heizungssanierung: Einbau einer Luft-Wärmepumpe
- bis 2024 verschiedene Kleinmaßnahmen gemäß Rechnungen