Hello, zunächst lieben Dank für dein Interesse! Ich suche im Allgemeinen eine Assistenzkraft vorerst in Teilzeit mit späterer Vollzeit-Option, die zu 90 % geschäftliche und zu 10 % private Aufgaben übernimmt.
Unser Unternehmen befindet sich derzeit in einer starken Wachstumsphase. Wir erweitern unser Team von aktuell 1 auf ca. 8 Mitarbeiter und initiieren verschiedene umsatzsteigernde Projekte, um bis 2025 europaweit zu skalieren und die Marktführerschaft zu erreichen. Da sich meine Verantwortlichkeiten zunehmend auf Konfliktlösungen und strategische Projekte konzentrieren, benötige ich eine vertrauenswürdige Unterstützung im Unternehmen, an die ich bestimmte Aufgabenbereiche delegieren kann.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Ansprechpartner/in für Geschäftskontakte
Aufsetzen und Vorbereiten von Verträgen und Anträgen
Vereinbarung und Koordination von Terminen
Erstellen von Protokollen und Mitschriften bei Meetings
Vorsortieren des Mail-Verkehrs, Identifizieren wichtiger Nachrichten
Verwaltung eingehender und ausgehender Korrespondenz
Organisation von Unterkünften und Restaurantreservierungen
Recherche Aufgaben und erstellen von Übersichten zu verschiedenen Themen
Allgemeine organisatorische Aufgaben und Personalbeschaffung
Vollständige Vorbereitung & Nachbereitung von Geschäftsreisen (bspw. einer zweiwöchigen USA- und China-Reise in der ersten Jahreshälfte 2025)
Arbeitsbedingungen:
Moderner Schreibtisch in einem zeitgemäßen coworking Space
MacBook und iPhone werden gestellt
Option auf Dienstwagen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit abhängig von Ergebnis und Tätigkeit
Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, angepasst an die Bedürfnisse des Unternehmens und der Assistenzkraft mit Option auf Vollzeit nach gemeinsamer Absprache
Arbeitsbeginn ab 01.02.2025 möglich, mit der Motivation längerfristig zusammen zu arbeiten und zu wachsen
Sollte deinerseits Interesse an der Stelle bestehen, möchte ich gerne, um ein besseres Verständnis von Qualifikationen und Erwartungen zu erhalten, die nachfolgenden Fragen stellen:
bisherige Abschlüsse, Berufserfahrungen und Tätigkeiten, insbesondere in Bereichen, die für diese Position relevant sein könnten?
Wie wird Arbeit organisiert, um mehrere Aufgaben effizient zu bewältigen?
Kenntnisstand von Apple Kalendar, Google Mail, iCloud, Word, protokollieren?
Persönliche Ziele und Motivation
Hobbies und Interessen
Lieben Dank. Ich freue mich auf deine Rückmeldung! :-)