Assistenzkraft (m/w/d), Büro der Behördenleitung (Verwaltungsfachangestellter / Verwaltungswirt / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) Büromanagement)
Wir suchen:
Assistenzkraft (m/w/d), Büro der Behördenleitung Ihr Aufgabenbereich:
- Posteingang und -ausgang in analoger und digitaler Form abwickeln, Schreiben nach Diktat bzw. Inhaltsangabe, eingehende Anfragen beantworten oder weitervermitteln
- Terminkalender führen sowie Termine und Besprechungen koordinieren, planen und vorbereiten, Dienstreisen organisieren
- Gäste empfangen und betreuen
- Listen und Statistiken führen, eigenständig aktualisieren sowie laufende Aufträge und Anfragen überwachen
- Haushaltsangelegenheiten bearbeiten (Rechnungen prüfen und Anordnungen fertigen)
- Internet- und Intranetseiten nach Vorgabe pflegen
Ihr Profil:
Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine der folgenden abgeschlossenen und mindestens dreijährigen Berufsaus- und Weiterbildungen verfügen:
- Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
- Verwaltungswirt (m/w/d)
- Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)
- Kaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt büroorganisatorische Tätigkeiten in den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistungen oder Verwaltung
Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen runden das Anforderungsprofil ab. Zudem sollten Sie über organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative Belastbarkeit und Flexibilität verfügen.
Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
Wir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist
- eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA
- weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Betriebliches Gesundheitsmanagement
- flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen)
- eine moderne Arbeitsumgebung
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing)
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 08.07.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs.
Für Auskünfte steht der Leiter des Büros der Behördenleitung, Herr Beneke, Tel. 04141 12-1111, gerne zur Verfügung.