München
/1

Assistenz (m/w/d) für das Projektmanagement

15.06.2025
80335 München
Assistenz (m/w/d) für das Projektmanagement Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20–39 Stunden)
Vertragsart: unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 35550
Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 05B bis 04B – zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritasverband München und Freising e.V., Hirtenstraße 4, 80335 München

Wir sind …

… der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V., der sich mit über 10.000 Mitarbeitenden zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt hat und mit circa 350 Einrichtungen das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen in jeder Lebenssituation abdeckt. Unsere Zentrale im Herzen von München unterstützt mit rund 500 Mitarbeitenden die Einrichtungen und Dienste mit fachbezogenen Abteilungen und Stabstellen.

In unserer neu gegründeten Organisationseinheit Projektmanagement-Office (PMO), welche direkt an den Gesamtvorstand berichtet, steuern wir zentrale strategische Projekte und Aufgaben für den gesamten Verband. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit.



Sie sind verantwortlich für …

  • die operative Unterstützung der Projektleitung, insbesondere Assistenztätigkeiten und Terminmanagement
  • die Erstellung und die Dokumentation sowie das Nachhalten von Reports im Multi-Projektmanagement
  • die Unterstützung der Analyse von Projektdaten und der Abstimmung mit den laufenden Maßnahmen
  • das Aufbereiten von Unterlagen für den Lenkungskreis sowie Protokollführung bei Meetings
  • die Vorbereitung, Dokumentation und Nachverfolgung der Austauschrunden
  • eine zeitnahe und vollständige Kommunikation an alle Projektbeteiligten

Wir freuen uns auf Sie, weil Sie …

  • über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung verfügen
  • mehrjährige Assistenzerfahrung im Projektmanagementbereich besitzen
  • eine hohe Zahlenaffinität, Erfahrung im Umgang mit einem SAC-System sowie in der Erstellung von Reports mitbringen
  • über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen und die MS-Office-Tools (insbesondere Excel und Powerpoint) sicher beherrschen
  • sich durch eine systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Diskretion auszeichnen
  • hervorragende organisatorische, strukturierte und koordinierende Fähigkeiten besitzen
  • sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mitbringen

Bei uns erwartet Sie …

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer neu geschaffenen Organisationseinheit mit reichlich Gestaltungsspielraum
  • ein verlässliches Arbeitsumfeld bei einem großen Spitzen- und Trägerverband mit einer von christlichen Werten geprägten Arbeitskultur und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive Vergütung nach AVR (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, bei einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub + 3 (AVR-Tag, Weihnachten und Silvester) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage pro Jahr
  • ein vergünstigtes Deutschland-Jobticket, Business-Bike, Fahrradstellplätze und eine Kantine
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und Teilzeit) und sehr gute Erreichbarkeit unserer Zentrale, direkt am Münchner Hauptbahnhof
  • ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
  • persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
  • viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
  • weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden


Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.


Kontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Susanne Bierkant:


Caritasverband München und Freising e.V.
Hirtenstraße 4
80335 München

Susanne Bierkant
susanne.bierkant@caritasmuenchen.org
089 55169 817

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaCaritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
  • PLZ der Firma80335
  • Ort der FirmaMünchen

Ähnliche Anzeigen

  • Junior Projektmanager für Unternehmensansiedlung und -betreuung (m/w/d) - Magdeburg
    1

    Modern. Vernetzt. Partnerschaftlich.
    Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sachsen-Anhalts. Im Auftrag des Ministeriums für...
    Partner-Anzeige
    15.06.2025
    39104 Magdeburg
    Consulting
  • Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) - Vertrauensposition mit direkter Entscheideranbindung, Flensburg - Flensburg
    1

    Die Jacob Sönnichsen AG führt unter der Marke Jacob Cement Baustoffe eine große, inhabergeführte und mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe im Baustoff-Fachhandel. Das leistungsfähige Unternehmen...
    16.05.2025
    24937 Flensburg
    Consulting
  • Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Glasfaserausbau - Erfurt
    1

    Die SWE Digital GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Kaufmännischen Projektleiter (m/w/d) Glasfaserausbau Was wir Ihnen bieten: Verantwortungsvolle und...
    Partner-Anzeige
    15.06.2025
    99084 Erfurt
    Consulting
  • Leiter Projektmanagement (w/m/d) - Hannover
    1

    Leiter Projektmanagement (w/m/d)
    Werde Teil von Ha¨nsel Processing GmbH, ein global tätiges Unternehmen, welches Anlagen für die Herstellung von Süßwaren in höchster Qualität liefert. Mit unseren...
    Partner-Anzeige
    15.06.2025
    30163 Hannover
    Consulting
  • Assistenz technische Geschäftsführung (m/w/d) - Königswinter
    1

    Assistenz technische Geschäftsführung (m/w/d)
    location_on Königswinter, Deutschland
    work Vollzeit | Teilzeit
    Assistenz technische Geschäftsführung (m/w/d)
    location_on Königswinter, Deutschland
    ...
    Partner-Anzeige
    15.06.2025
    53639 Königswinter
    Consulting

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort80335 München
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum15.06.2025
  • Anzeigen­kennunga8b5175f
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsConsulting