In ruhiger und insbesondere bei Familien mit Kindern sehr beliebter Wohnlage von Grävenwiesbach-Zentrum befindet sich dieses gepflegte, sonnige Einfamilienhaus aus dem Baujahr 2000.
Die Nachbarschaft ist geprägt von Einfamilienhäusern, viel Grün und einer sehr angenehmen, netten Atmosphäre. Von den oberen Etagen bietet sich eine beeindruckende Panoramasicht in die Umgebung.
Mit einer Wohnfläche von rund 190 m² verteilt sich das Haus auf insgesamt sechs Zimmer, darunter bis zu fünf mögliche Schlafzimmer, was besonders kinderreichen Familien vielfältige Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten eröffnet.
Das großzügige Erdgeschoss empfängt Sie mit einer hellen Diele, ausgestattet mit echten Terracottafliesen, die auch im Gäste-WC, Treppenhaus, der Küche, dem Essbereich und dem Kellervorraum für ein behagliches Gesamtbild sorgen. Der Wohnbereich ist mit einem erneuerten Laminatboden ausgelegt, im Essbereich erwartet Sie ein urgemütlicher sonniger Essplatz mit großer massiver Eckbank nebst dazugehörigem Esstisch mit Ausziehfunktion. Die beiden weiteren, im Erdgeschoss befindlichen Zimmer eignen sich ideal als separater Eltern-, Gäste- oder Arbeitsbereich. Das ebenfalls im Erdgeschoss befindliche Tageslichtbad punktet mit Eckwanne, separater Dusche, Leiterwandheizkörper sowie Waschbecken und WC. Wohnen auf einer Ebene ist hier somit sehr gut möglich.
Im Dachgeschoss stehen drei Zimmer, ein Tageslicht-Duschbad sowie ein großzügiger Abstellraum zur Verfügung. Zwei der Zimmer genießen direkten Zugang auf den großen Sonnenbalkon mit herrlichem Panoramablick!
Das Haus ist voll unterkellert und beeindruckt mit einem großen, wohnlich ausgebauten Hobbyraum, der einen neuen Laminatboden sowie eine Kellerbar bietet. Ob als Fitnessbereich, Heimkino oder Kinder-Spielzimmer - die Gestaltung bleibt Ihnen überlassen. Zusätzlich gibt es im Untergeschoss ein separates Gäste-WC nebst Dusche.
Die Bauweise überzeugt durch wertige Materialien: Massive Außenwände in Poroton mit zusätzlicher Dämmung gewährleisten Langlebigkeit und ein angenehmes Raumklima. Die 2-fach-verglasten Holz-Sprossenfenster verfügen über abnehmbare Sprossen und sind mit manuellen Rollläden ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über eine zentrale Heizungsanlage aus dem Baujahr. Ein Glasfaser-Internetanschluss ist möglich.
Die Außenanlagen sind gleichermaßen einladend: Die große, teilüberdachte Terrasse bietet Ihnen absolute Privatsphäre - dank eingewachsenem Garten bleibt man hier stets für sich. Die Balkonbrüstung wurde erneuert, der Gartenzaun sorgt für klare Abgrenzung, gepflasterte Zuwegung und Stellplätze runden das Gesamtgefüge ab. Für Ihr Fahrzeug steht ein Carport bereit, ergänzt durch zwei weitere Stellplätze.
Das Haus befindet sich in einem dem Baujahr entsprechenden Zustand. Es wurde seit der Erbauung ausschließlich von den Eigentümern bewohnt und wartet nun darauf, an die individuellen Vorstellungen und Wünsche einer neuen Familie angepasst zu werden.
Entdecken Sie dieses Haus mit Charakter, vielen Zimmern und absolut individueller Nutzung auf einem ruhigen Eckgrundstück - beste Voraussetzungen für Ihr neues Zuhause. Vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungstermin.