Ein Tierarzt, der auf die Hündin Angie aufmerksam wurde, bat die Tierschützer in Sizilien um dringende Hilfe für sie. Sie lebte seit dem Tod ihres besten Freundes, einem Rüden, komplett allein auf einem Grundstück. Angie leidete und war sehr mager, zu mager. Wir waren froh, dass sich der Besitzer überreden ließ, Angie in die Tierarztpraxis zu bringen, um sie mit den nötigen Impfungen zu versorgen und sie medizinisch untersuchen zu lassen. Das Ergebnis ergab einen positiven Leishmaniose-Befund. Die notwendige Therapie hätte ihr Besitzer nicht durchgeführt und so stieg die Sorge um Angie immer mehr.
Erst Ende Januar 2024, nachdem einige Hunde aufgrund von Adoptionen ausreisen konnten, war es möglich Angie auf das Grundstück Eden zu holen. Hier hat sie bisher ihr Gehege mit verschiedenen Hunden geteilt.
Die Therapien für die Leishmaniose wurden direkt begonnen und heute hat sie diesbezüglich gute Werte. Zukünftig muss sie natürlich weiterhin entsprechend kontrolliert werden.
Ein Jahr später wartet die wunderhübsche Schäferhündin noch immer in ihrem Gehege auf ein endgültiges Zuhause. Dabei ist es für Hunde mit Leishmaniose so wichtig, den Stress des Lebens in einer Auffangstation hinter sich zu lassen.
Bei Adoptionsinteresse wird unser Team ausführlich über das Thema Leishmaniose aufklären und auch im Nachgang betreuend zur Seite stehen.
Angie ist eine wundervolle, sehr Menschen bezogene Hündin die dringend endlich eine Familie finden sollte.
Name: Angie
Geschlecht: weiblich
Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe: ca. 60 cm
Geburtsdatum: 01.01.2020
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Sizilien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Leben für Streuner e.V.
Anton-Bruckner-Str. 35
61118 Bad Vilbel
Leben für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.