markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Alpenrod Logo
Alpenrod
0 km
/4

Speranta 43 cm

15.04.2024
57647 Alpenrod
Speranta lebte mit ihren 7 Welpen in einer stillgelegten Mine. Wir haben dort die meisten Hunde kastriert, aber es wandern auch immer wieder neue Hunde dort ein.

Luiza fährt 2 bis 3 mal die Woche dorthin und füttert die Hunde dort. Auch die Wachmänner geben dort öfters Brot hin.

Es war sehr kalt als Luiza diese stark abgemagerte Hündin entdeckte. Speranta hat ihre Welpen etwas weiter weg von den anderen Hunden abgelegt.

Luiza hat dann gesehen, wie sie die aufgenommene Nahrung wieder hochgewürgt hat, um ihre Welpen zu füttern. Sie hatte kaum noch Milch.

Drei der Welpen waren schon tot, wir denken, sie sind erfroren. Es waren in den Nächten davor zweistellige Minusgrade in der Nacht.

Speranta ist nun bei uns und ist sichtlich froh ein schützendes Haus und genügend Futter zu haben. Der Zwinger ist sehr klein, wo sie derzeit mit ihren 4 Welpenjungs lebt, aber wir hatten nichts anderes mehr frei.

In den nächsten Tagen wird der Nachbarzwinger frei und wir können ihren Zwinger vergrössern. Dort steht dann auch eine neuere isolierte Hütte.

Speranta zeigt sich bei uns als eine ruhige, liebe Hündin, die derzeit einfach froh ist sich erholen zu können.

Wer kann Speranta ein tolles Zuhause geben?

Anschrift Tierschutzorganisation:
Mira-Tierhilfe e.V.
Büdinger Straße 15
57647 Hirtscheid-Alpenrod

Mira-Tierhilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Seniorin SPERANTA sucht ruhiges Zuhause - Neuberg
    4

    April 2023:
    Speranta ist der Tumult in dem großen Shelter auf ihre alten Jahre viel zu anstrengend. Auch sie bevorzugt eine ruhige Hundehütte, um den Stress zu entgehen. Sie wirkt unterwürfig und...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Cassandra 50 cm - Alpenrod
    5

    Update Juli 2022

    Cassandra hat einen Freund bekommen. Toffee ist zu ihr gezogen. Die beiden spielen gut miteinander. Cassandra sucht weiterhin ein schönes Zuhause.

    Update April 2021:

    Cassandra ist...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Meo 18 cm (Mrz 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Luiza hat bei ihren Fütterungstour in einer der Kohlenminen einen Mann beobachtet, der gerade Mea und Meo dort aussetzte. Dies ist sehr gefährlich, da dort lauter groẞe Hunde leben und durch das zu...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Mea 18 cm (Mrz 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Luiza hat bei ihren Fütterungstour in einer der Kohlenminen einen Mann beobachtet, der gerade Mea und Meo dort aussetzte. Dies ist sehr gefährlich, da dort lauter groẞe Hunde leben und durch das zu...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Bambi 40 cm - Alpenrod
    5

    Bambi lebte mit ihren 3 Welpen an einer viel befahrenen Strasse. Ein Anwohner hasste die Hundefamilie und drohte sie zu vergiften. Luiza fütterte die Familie so oft sie konnte.

    Sie holte wegen der...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort57647 Alpenrod
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennung6a6d606e
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen