markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Alpenrod Logo
Alpenrod
0 km
/5

Dody 55 cm

28.03.2024
57647 Alpenrod
Update August 2022

Die Nase von Dody ist wieder mit Fell gut zugewachsen. Es war dann wohl ein Hautproblem bedingt durch seinen schlechten Zustand.
Beschreibung

Dody wurde von seiner Familie im Stich gelassen und einfach alleine auf dem Grundstück ohne Versorgung zurückgelassen. Er magerte stark ab.

Irgendwann riefen Nachbarn die Tierschutzpolizei und diese bracht Dody zu unserem Tierarzt und so kam Dody zu uns ins Tierheim. Bei uns wird er nun gepäppelt und kastriert, wenn er mehr Gewicht hat.

Wir gehen davon aus, dass Dody eine Brandwunde an der Nase hat. Woher diese kommt, wissen wir nicht. Dody hat recht krumme Vorderbeine und hat daher Probleme beim Laufen. Wir suchen nun für Dody eine ebenerdiges Zuhause.

Dody mag die Menschen im Tierheim sehr gerne und kommt auch gut mit Dascha aus.

Wer kann Dody ein liebevolles Zuhause geben?

Anschrift Tierschutzorganisation:
Mira-Tierhilfe e.V.
Büdinger Straße 15
57647 Hirtscheid-Alpenrod

Mira-Tierhilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kalle 53 cm - Alpenrod
    5

    Kalle wurde sehr abgemagert von einem Kollegen von Luiza in einem Strassengraben gefunden. Er wurde gepäppelt und nun ist er ein hübscher junger Hund.

    Kalle lebt gut mit Franziska und einem älteren...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Marina 32 cm (Apr 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Marina ist eine Schwester von Montana, Muffin und den anderen. Sie wurde von der Familie an Bekannte weiter gegeben. Es hiess es ist ein Rüde. Nun also doch ein Mädchen…

    Die Bekannten kümmerten sich...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Reni 22 cm (Mrz 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Reni wurde zusammen mit ihrer Schwester Renia von einem tierlieben Rumänen an einem verlassenen Haus gefunden. Er brachte ihnen Futter und Wasser, aber dort waren sie in Gefahr. Sie waren viel zu...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Renia 22 cm (Mrz 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Renia wurde zusammen mit ihrer Schwester Reni von einem tierlieben Rumänen an einem verlassenen Haus gefunden. Er brachte ihnen Futter und Wasser, aber dort waren sie in Gefahr. Sie waren viel zu...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Smina 52 cm - Alpenrod
    5

    Update März 2024

    Smina ist zu fremden Menschen mittlerweile eher abwartend. Bei vertrauten Personen kommt sie gleich an. Kinder sollten ab 14 Jahre alt sein.

    Smina wurde sehr abgemagert im Wald auf...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort57647 Alpenrod
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennung8abfad6d
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen