Das Grundstück ist bebaut mit einem Einfamilienhaus, das aktuell in zwei Wohneinheiten aufgeteilt ist, und einer Doppelgarage. Die Doppelgarage ist nicht genehmigt.
Das Haus ist komplett unterkellert, der Keller bietet Zugang zum Garten.
Seit der Errichtung im Jahre 1959 wurde das Haus keiner umfangreichen Sanierung unterzogen, und befindet sich somit in seinem ursprünglichen, teils sanierungsbedürftigen Zustand. Im letzten Jahr kam es zu einem Rohrbruch in der Wasserleitung im OG, die defekte Leitung wurde repariert, nicht aber die Feuchtigkeitsschäden an Böden, Decken, und Wänden.
Das Haus muss einer umfangreichen Sanierung unterzogen werden.
Das Haus verfügt über eine gute Bausubstanz und sucht nun einen ideenreichen Käufer, der das Haus, nach seinen Vorstellungen renoviert und energetisch saniert. Das Haus ist nicht an die örtliche Kanalisation angeschlossen und verfügt über eine Mikro- Kläranlage.
Durch die Lage im Außengebiet sind Erweiterungen der Liegenschaft nur eingeschränkt möglich.