markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Algermissen Logo
Algermissen
0 km
/5

EYLA - sucht ihren RUHEPOL

02.04.2024
31191 Algermissen
EYLA - sucht ihren RUHEPOL

Die 3 ½jährige EYLA ist, wie ihre Schwester MINOU, ein Prachtexemplar von Mini-Schäferhund. Sie ist mit 55 cm und 27 Kilo keinesfalls groß, leider jedoch etwas übergewichtig. Vom Charakter her ist EYLA wie Schäfis sind: feinfühlig und super anhänglich und schlau. Eigentlich möchte EYLA alles richtig machen und ihren Menschen nur gefallen. Immer an der Seite, immer bereit alles mit ihren Leuten zu tun. Äußerst lernfähig, willig und unermüdlich aufmerksam. Das ist EYLA.

EYLA fährt liebend gerne Auto und geht wunderbar an der Leine, jedenfalls solange sie keine anderen Hunde sieht. Mit denen nämlich hat sie Probleme. Hier sind erfahrene Hundehalter gefragt, die Körpersprache beherrschen und EYLA zeigen, dass nicht SIE sondern die Menschen regeln und sie als Hund einfach ruhig hinter ihnen zu stehen hat. EYLA muss aus ihrem Zuhause heraus, durch klare Regeln und Strukturen, RUHE lernen und Aushalten lernen. Wenn die Beziehung zu ihren Menschen gewachsen ist, im Zuhause alles entspannt lebt, dann kann die Begegnungsarbeit draußen begonnen werden. Hier sind Geduld und Erfahrung gefragt.

Wir sehen EYLA als Einzelhund bei schäferhundliebenden Menschen, die ein ruhiges Leben auf dem Lande führen. Haus und sicher eingezäunter Garten sind Voraussetzung zur Vermittlung. Im Grunde reicht es EYLA auch ein gesichertes Gelände mit Familienanschluss zu bewachen.
Bei EYLA muss einem klar sein, dass sie zunächst zur Ruhe kommen muss. Sie trägt aber grundsätzlich ein großes Entwicklungspotenzial in sich, das mit der Zeit sichtbar und erlebbar wird. Allerdings wird sie kein Hund werden, mit dem man über Märkte ziehen oder in Restaurants etc. gehen kann.

Wer mit EYLA ein ruhiges Landleben führen und mit ihr gerne arbeiten möchte, der melde sich bitte bei Petra unter 0173 - 60 777 11 oder maile an

info@hund-tut-gut.de

EYLA wird tierschutzüblich vermittelt. Sie ist kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht, sowie geimpft. Auch verfügt sie als Dame von Welt über einen EU-Heimtierausweis.

Unsere anderen Hunde finden sie unter: www.hund-tut-gut.de


Anschrift Tierschutzorganisation:
Hund-tut-gut e.V.
Leineweberstr. 25
31191 Algermissen

Hund-tut-gut e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • MINOU-WO SIND DIE SCHÄFERHUNDFANS? - Algermissen
    5

    Die im Januar 2020 geborene MINOU ist ein Prachtexemplar von Schäferhund. Sie ist mit 57 cm Schulterhöhe und 27 Kilo keinesfalls so groß und auch nicht so schwer wie echte Schäfis, vom Charakter her...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    31191 Algermissen
    Hunde
  • LOLA-RENNT...ALLEIN AUF DER STRASSE - Algermissen
    3

    Lola - rennt….allein auf der Straße

    LOLA lief ganz allein auf einer befahrenen Straße in Malaga umher. Zum Glück konnte sie von Tierschützern gesichert werden.
    LOLA hat wunderschönes glattes Fell und...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    31191 Algermissen
    Hunde
  • MORA-EIN GROSSES HERZ SUCHT LIEBE - Algermissen
    5

    MORA - ein großes Herz sucht Liebe

    MORA kam schon als Welpe in die Perrera, denn sie wurde einfach an einer Tankstelle in Spanien ausgesetzt. Nun vergeht die Zeit und niemand interessiert sich für...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    31191 Algermissen
    Hunde
  • TAYSON-DROLLIGER KNIRPS - Algermissen
    5

    TAYSON - drolliger Knirps

    Der lustige, kleine TAYSON ist im September 2020 geboren, hat eine Größe von 30 cm und wiegt 8 Kilo.

    Zu gern möchte TAYSON ein neues Zuhause finden.
    TAYSON vermisst seinen...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    31191 Algermissen
    Hunde
  • MANJI-TREUER BEGLEITER - Algermissen
    5

    MANJI - treuer Begleiter
    Manji ist in Deutschland angekommen

    Was MANJI schon alles erlebt hat, wissen wir nicht. Er wurde abgegeben und lebt nun in einer Pension in Spanien. Zu gern möchte der im...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    31191 Algermissen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31191 Algermissen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.04.2024
  • Anzeigen­kennung3ac2cf4c
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen