markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Alfeld (Leine) Logo
Alfeld (Leine)
0 km
/5

Archie & Brownie - perfekt für Anfänger!

03.03.2024
31061 Alfeld (Leine)
Name: Archi (schwarz-weis) & Brownie (braun)
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2019
Rasse: Mischling unbekannter Rassen
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: Brownie 21 Kg / Archie 26 Kg
Kastriert: ja

Sucht: Endstelle
Aufenthaltsort: Bulgarien – Margo

Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: ja

Charakter: Das hübsche Hundeduo ist absolut sozial und auch für Hundeanfänger geeignet. Die zwei lieben Kerle kennen Katzen und auch etwas größere Kinder sind kein Problem. Sie kommen gut mit anderen Hunden zurecht.

Geschichte: Von Brownie ist nicht viel bekannt, er kam irgendwann ins staatliche Tierheim in Ruse. Archie hingegen wurde auf der Straße geboren und wuchs zusammen mit Hunden, Katzen und Kindern auf. Eines Tages wurde er zur Kastration gebracht und zur Adoption aus dem Tierheim zu einer alten Dame gegeben, die ihn in ihrem Hinterhof angekettet hat. Er flieht mehrmals von dort. Dann wurde er in einer Art Scheune eingesperrt aber auch da flieht er aus einem Fenster. Deshalb gaben sie ihn wieder in ein anderes Tierheim, Ruse. Er flieht 2 Mal von dort. Er wurde deshalb lange Zeit angekettet und in einem dunklen Käfig eingeschlossen, alleine und ohne Spaziergänge, weil sie Angst hatten, dass er wieder flüchtet. Archies Seele war total gebrochen, er wollte keinen Kontakt mit irgendjemandem und hörte auf zu essen. Er war immer auf der Suche nach einer Chance, um zu entkommen und wieder frei zu sein. Dann traf er Brownie und von diesem Tag an ist er ein fröhlicher, verspielter und sozialer Hund. Er will nicht mehr fliehen und er wird mit jedem Tag lieber. Sie teilen absolut alles und sollen daher zusammen bleiben!

Die Adoption von Tieren ist eine lebenslange Verantwortung und sollte gut überlegt sein! Sowohl Tierarztbesuche, Futterkosten etc. müssen finanziell möglich sein.

Beide reisen grundimmunisiert (SHPPl+ L) plus Tollwut, gechipt, gegen innere und äußere Parasiten behandelt mit EU Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Wenn du ihnen ein Zuhause geben möchtest melde dich per PN oder E-Mail an: info@r-u-f-a.com

Ansprechpartner: Ulrike Brock-Wurl oder Anika Altenkort

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein R.U.F.A. e.V.
August-Fischer-Str. 1
31061 Alfeld

Tierschutzverein R.U.F.A. e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Archie, handicape - Wendelstein
    5

    Hat Archie 🐕 eine Chance?

    ✳️Rasse: Franz. Bulldogge
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: ca. 2018
    Größe/Gewicht: ca. 30 cm / ca. 11 Kg
    Kastriert: Ja
    Aufenthaltsort: seit Anfang 2024 im Shelter Ruse, betreut...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    90530 Wendelstein
    Hunde
  • 🤎💛BROWNIE - WER SCHENKT MIR SEIN HERZ? - Alfeld (Leine)
    5

    Name: Brownie KM

    *Geschlecht: männlich
    *Geburtsdatum: ca. 26.08.2023
    *Rasse: Mischling unbekannter Rassen
    *Größe: 40 cm / im Wachstum
    *Schulterhöhe mit Kopf: 52 cm
    *Halsumfang: 33 cm
    *Brustumfang:...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    31061 Alfeld (Leine)
    Hunde
  • ♡Archi♡ - der schlaue und liebenswürdige - Alfeld (Leine)
    5

    Name: Archi
    Geschlecht: Männlich
    Alter: ca. 2-3 Jahre alt
    Rasse: Mischling unbekannter Rassen
    Größe: folgt
    Gewicht: 30-35kg
    Kastriert: ja
    Besonderheiten: Hatte Anaplasmose (Behandlung abgeschlossen)

    ...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    31061 Alfeld (Leine)
    Hunde
  • ♡Archi♡ - der schlaue und liebenswürdige - Alfeld (Leine)
    5

    Name: Archi
    Geschlecht: Männlich
    Alter: ca. 2-3 Jahre alt
    Rasse: Mischling unbekannter Rassen
    Größe: folgt
    Gewicht: 30-35kg
    Kastriert: ja
    Besonderheiten: Hatte Anaplasmose (Behandlung abgeschlossen)

    ...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    31061 Alfeld (Leine)
    Hunde
  • Archi - der perfekte Familienhund - Alfeld (Leine)
    5

    Name: Archie
    Geschlecht: männlich
    Alter: ca. 2 Jahre (Stand 09.2022)
    Rasse: Mischling unbekannter Rassen
    Schulterhöhe: 64 cm
    Gewicht: 37 Kg
    Kastriert: ja
    Besonderheiten: linke Vorderpfote verletzt...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    31061 Alfeld (Leine)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31061 Alfeld (Leine)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung951a2e28
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen