markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Alfdorf Logo
Alfdorf
0 km
/5

Pik auf PS in 90584 Allersberg

29.03.2024
73553 Alfdorf
Pik ♠- sucht sein Herzblatt ❤

Am 23.03. zog der junge Herr nach 90584 Allersberg auf eine tolle Pflegestelle.

Seine Pflegemama sagt über ihn:

„Dieser sanfte und feine Welpe hat ein tolles Zuhause so sehr verdient!
Er ist ein vorsichtiges Kerlchen, gepaart mit Lebensfreude pur.
Anfangs ist er neuen Menschen gegenüber zurückhaltend, aber wer sagt denn, dass ein Hund fremde Menschen begrüßen muss, als würde er sie schon immer kennen…? 😉
Wenn er aber merkt, dass der neue Zweibeiner von der guten Art ist, kommt der kleine Mann auf ihn zu 😉
Er ist auch gut zu vernünftigen Kindern zu vermitteln. Bei uns im Haushalt leben zwei Jugendliche.

Pik wäre auch sehr gut als Zweithund für einen älteren Hund geeignet, da er überhaupt nicht aufdringlich zu meinen zwei bestehenden älteren Hunden (6&10 Jahre) ist. Aber gegen einen aktiven Spielgefährten hätte er auch nichts.
Er ist stubenrein und hat noch nie ins Haus gemacht. Wir haben seinen Rhythmus von 6 Stunden rausgefunden, dann muss er wieder Pippi machen.
Der Goldschatz schläft brav die Nacht durch. Dazu hat er sich jedoch einen Platz im Hausflur ausgesucht, obwohl er auch Zugang zum Schlafzimmer hat.
Er lässt sich sehr gut das Sicherheitsgeschirr anziehen, da er sich immer sehr auf den folgenden Gassi Gang freut.
Der junge Bub mag auch das Autofahren sehr gerne, so sehr, dass er ganz allein reinspringt.
Motivieren und belohnen kann man den Buben nicht etwa nur mit Leckerlis, obwohl er die auch sehr liebt, sondern eine Belohnung ist für ihn auch ein Lob und Streicheleinheiten. ❤
Bei neuen Dingen, die ihm suspekt sind, legt der kleine Kerl schon mal den Rückwärtsgang ein, beobachtet aus sicherer Entfernung und entscheidet dann, ob er die Sache näher kennenlernen möchte 😉“


- Alter: 6 Monate
- Momentane Größe: 40cm
- geschätzte Endgröße: 45-48 cm
- momentanes Gewicht: 7,8kg
- geimpft/ gechipt/ entwurmt/ EU - Heimtierausweis

Für Pik wünschen wir uns, dass er in ein liebevolles Zuhause einziehen darf, in welchem mit ihm eine gute Hundeschule besucht wird, um ihm die wichtigsten Dinge beizubringen und natürlich auch, damit er Kontakte zu anderen Fellnasen knüpfen kann ;-)

Wenn DU dieser Zuckerschnute dein Herz schenken möchtest, dann melde dich bei Sylvi unter 0176-46768851 und füll am besten direkt dazu die Selbstauskunft aus, zu der du unter folgendem Link kommst:

https://www.xn--glcksnschen-stuttgart-b2b16c.de/kontakt/selbstauskunft/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Glücksnäschen Stuttgart e.V.
Tennhöfleweg 18
73553 Alfdorf

Glücksnäschen Stuttgart e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Moana mit dem treuen Blick - Alfdorf
    5

    - 3 Monate
    - weiblich
    - geimpft/ gechipt/ entwurmt
    - EU- Heimtierausweis
    - aktuell ca. 28 cm
    - Endgröße ca. 40 cm

    Dieses wunderschöne Schokonäschen wurde Anfang Januar zusammen mit ihrer Mama und...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    73553 Alfdorf
    Hunde
  • Strahlemann Pok - Alfdorf
    5

    Dieses Grinsgesicht wurde auf den Namen Pok getauft und wurde zusammen mit seinem Bruder von Dana aus dem städtischen Shelter gerettet.

    Über die Herkunft von diesem hübschen Kerl ist leider nicht...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    73553 Alfdorf
    Hunde
  • Schokonäschen Dona sucht ihren Menschen - Alfdorf
    5

    Dieses wunderschöne Mädchen mit dem treuen Blick hört auf den Namen Dona.
    Sie wurde, zusammen mit ihren Geschwistern auf einem Parkplatz in der Nähe eines Waldes an einer vielbefahrenen Straße...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    73553 Alfdorf
    Hunde
  • süße FIBI sucht ihren Dosenöffner - Alfdorf
    5

    Hier kommt Fibi, ein junges Mädchen, die noch viel von der Welt sehen möchte und vor allem möchte sie noch eines – groß werden 😉
    Der vier Monate junge Welpe wurde, zusammen mit seinen zwei Geschwiste...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    73553 Alfdorf
    Hunde
  • Kämpferherz Lillyfee - Alfdorf
    5

    - weiblich
    - ca. 3 Monate
    - Endgröße ca. 40- 45 cm
    - geimpft/ gechipt/ EU – Heimtierausweis

    Dies ist wieder eine Geschichte, die einem durch Mark und Bein geht…
    Mitten im Winter wurde die Mama von...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    73553 Alfdorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort73553 Alfdorf
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennungca2c2b28
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen