Name:Aelin
Rasse:Mischling
Geschlecht:weiblich
Größe:ca. 54 cm
Alter:10.07.2025
Gewicht:ca. 16 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:muss getestet werden
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt, EU-Pass
Mittelmeertest:negative
Bemerkungen:APAP.PLASENCIA
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:600 Euro inkl. Transport
letztes Update:März 2026
Aelin Eine Traumhündin auf der Suche nach einem Neuanfang!
Die kleine Aelin wurde allein auf der Straße gefunden, doch von ihrer unbekannten Vergangenheit lässt sie sich die Lebensfreude nicht nehmen. Seit sie im Refugium ist, zeigt sie sich als absoluter Vorzeigehund.
Aelin ist ein echter Sonnenschein. Sie ist ausgesprochen freundlich, aufgeschlossen und zeigt sich im Umgang mit allen Menschen auch mit Kindern von ihrer besten Seite.
Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden und zeigt sich im Rudel sehr souverän und unkompliziert.
Die Tierschützer gehen fest davon aus, dass Aelin bereits in einem Haus gelebt hat. Sie ist stubenrein, verhält sich im Innenbereich ruhig und zeigt keinerlei zerstörerisches Verhalten.
Ein Test auf Katzenverträglichkeit steht noch aus, kann aber bei ernsthaftem Interesse gerne durchgeführt werden.
Wir suchen für Aelin Menschen, die ihre liebevolle Art zu schätzen wissen. Aufgrund ihres unkomplizierten Wesens können wir sie sowohl bei Anfängern, in einer Familie mit Kindern oder auch als Zweithund vorstellen.
Aelin ist bereit, ihr Herz zu verschenken und wartet nur darauf, endlich in ihr endgültiges Zuhause ziehen zu dürfen.
Bewerbung unter www.pfotenhilfe-sachsen.de
Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Str. 281
09116 Chemnitz
Pfotenhilfe Sachsen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.