Wer Fachwerkhäuser mag, der wird dieses in 1907 erbaute, großzügig gestaltete Fachwerkhaus mit seinen nostalgisch-alten Holztüren lieben.
Es wurde in den vergangenen 50 Jahren stets gepflegt und modernisiert. Ein hübsches Ein- bis Zweifamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss, voll unterkellert und sofort bezugsbereit.
Das Fachwerkhaus verfügt über ca. 159 m² Wohnfläche auf zwei Etagen und bietet sieben (bis neun) Zimmer, zwei Küchen, zwei Bäder, mit guten Raumgrößen und hohen Decken. Ein großer Mittelflur führt in die angrenzenden Räume und lediglich der Wohnbereich bildet das Durchgangszimmer zu angrenzenden Büro- oder Kinderzimmern.
Das Wohnhaus bietet mit zwei bis drei Schlafzimmern auf jeder Wohnebene einer Familie großzügigen oder zwei Familien ausreichenden Platz. Jede Wohnebene ist mit einem Badezimmer mit Dusche sowie einer Küche ausgestattet. Ein Türöffner mit Gegensprechanlage ist in der Erdgeschoss-Ebene vorhanden.
Das Erdgeschoss hat einen Gartenausgang, im Obergeschoss ist ein überdachter Balkon, mit Austritt aus der Küche, angebaut.
Ein zusätzliches Plus bietet das ausgebaute und bereits isolierte Dachgeschoss, welches mit ein bis zwei Zimmern in der Dachschräge eine schöne Kinderetage oder separater Büro-/Gästebereich sein könnte.
Die Immobilie ist voll unterkellert und bietet eine große Waschküche, zwei Lagerräume sowie einen Handwerks- und einen Heizungsraum.
Im Heizungsraum ist eine Buderus Gas-Zentralheizung mit Warmwasserspeicher aus dem Baujahr 1991 sowie einem Brenner aus 2020 verbaut. Die Heizungsanlage wird mit Solarthermie aus dem Baujahr 1992 in der Warmwasseraufbereitung unterstützt.
Die frei erbaute Doppelgarage im mittleren Grundstücksteil hält zwei Garagenstellplätze bereit. Hinter der Doppelgarage befindet sich ein Geräteschuppen, der aus der Garage zu begehen ist. Vor der Garage und entlang der Hofeinfahrt können bis zu drei weitere PKWs parken.
Der Gartenbereich des Hauses verfügt über ein längliches Grundstück mit kleinerer Steigung. Im rückwärtigen Bereich schließt ein Grün- oder auch Gartenland an, welches sich zur Bewirtschaftung oder Tierhaltung bestens eignet. Eine Nutzung als späteres Bauland ist bei diesem Grundstücksteil nicht ausgeschlossen.
Schauen Sie sich die Immobilie bei einem Besichtigungstermin vor Ort an!
Das Platzangebot wird Sie nicht nur begeistern, sondern auch überraschen.