Buch (Bayern)
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Abteilungsleitung (m/w/d) innerbetriebliche Fahrzeuglogistik

Heute, 04:35
89290 Buch (Bayern)

Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Ihr Einstieg bei AUTOKONTOR BAYERN GmbH!

Die Kraft der Logistik: Vernetzt und Vielseitig. AUTOKONTOR BAYERN steht als Teil der MOSOLF Gruppe für beeindruckende Zahlen: 8 Standorte für Technik und Logistik, über eine Million Quadratmeter Gesamtlagerfläche deutschlandweit, ein Team aus über 500 qualifizierten Fachkräften und eine Kapazität von mehr als 50.000 Fahrzeugen. Unsere 35.000 m2 große Werkstattfläche ist für technische Dienstleistungen konzipiert. Ob für renommierte Automobilhersteller, Gebrauchtwagenvermarkter, Autovermietungen, Leasingunternehmen oder innovative Startups – wir setzen Maßstäbe in der Fahrzeuglogistik. Als Partner im Flottenmanagement, beherrschen wir die gesamte Klaviatur von der Einsteuerung über die Wartung bis hin zur finalen Aussteuerung von Neu- und Gebrauchtwagen.

Die AUTOKONTOR BAYERN GmbH sucht für den Standort Buch (Landkreis Neu-Ulm / Bayern) ab sofort in Vollzeit:

Abteilungsleitung (m/w/d) innerbetriebliche Fahrzeuglogistik

Ihre Mission: Den Überblick bewahren - Menschen und Prozesse führen

  • Sie haben die fachliche und disziplinarische personelle Verantwortung für die gesamte Abteilung der innerbetrieblichen Logistik. Dazu gehören auch die Teilbereiche Stockpflege, Leitstand und Eingangskontrolle.
  • Sie überprüfen die internen logistischen Prozessabläufe von der Fahrzeugannahme über die Lagerung und Bewegung bis zur Bereitstellung und Abholung. Auf Grundlage Ihrer Analyse optimieren Sie die Prozesse und entwickeln diese weiter.
  • Sie bringen eine Affinität zur Digitalisierung mit und setzen diese in allen Aspekten Ihres Arbeitstages ein.
  • Sie sind verantwortlich für die termingerechte Bearbeitung der Aufträge und Versorgung der internen und externen Kunden und stellen die geforderten Qualitätsstandards sicher.
  • Sie nehmen an internen Terminen zur Abstimmung von operativen Themen teil und repräsentieren das Unternehmen nach außen.

Ihr Profil: Führungsstark und organisiert

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger Erfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich. Mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung sind Sie unser idealer Kandidat.
  • Sie bringen eine hohe IT-Affinität und ein gutes Prozessverständnis mit. Auch MS-Office-Anwendungen und SAP sind für Sie keine Fremdwörter.
  • Mit Ihrer strukturierten Arbeits- und Denkweise schaffen Sie optimale Voraussetzungen für das operative Tagesgeschäft und haben dabei ein hohes Dienstleistungsverständnis. Als Organisationstalent bewahren Sie dabei stets einen kühlen Kopf und ein freundliches Lächeln im Gesicht.
  • Sie übernehmen die Betreuung der Fachabteilungen und tauschen sich regelmäßig im Team der Abteilungsleiter*innen und Stellvertreter*innen aus. Dabei besitzen Sie ein hohes Maß an Einfühlungs- aber auch Durchsetzungsvermögen und Erfahrung in der Personalführung.
  • Sie haben Freude daran, Dinge voran- und eigene Ideen einzubringen. Dank einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lösungskompetenz können Sie schnell auf neue Situationen reagieren und arbeiten souverän, selbstständig, sorgfältig und strukturiert.

Unser Angebot: Stabilität und Zukunftsperspektiven

  • Starre Konzernstrukturen? Fehlanzeige! Unsere Mitarbeiter:innen genießen die kulturelle Freiheit, die ein Mittelständler mit sich bringt.
  • Sie haben Lust, sich weiterzuentwickeln und wollen hoch hinaus? Viele unserer Mitarbeiter:innen haben ihre Karriere mit einer Ausbildung bei uns begonnen. Gemeinsam haben wir weiter daran gearbeitet.
  • Sie können sich auf Ihr modernes Büro freuen und wir gewährleisten Ihnen eine gründliche Einarbeitung.
  • Hier kennt man sich! Einer der Vorteile unseres zu 100 Prozent familiengeführten Unternehmens.
  • Ihre Wochenstunden erfüllen Sie in Gleitzeit. Zudem bieten wir tageweise auch Arbeiten im mobilen Office an! Beruf und Privatleben lassen sich so ideal vereinen.
  • Soziale Benefits wie unser Mitarbeiterrabattprogramm, leckere Mahlzeiten in unserer Kantine oder eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot für Sie ab.

Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an:

Nadine Gottwald
bewerbung@autokontor-bayern.de


AUTOKONTOR BAYERN GmbH
Lehmgrube 1 89290 Buch

Weitere Angaben

  • FirmaAUTOKONTOR BAYERN GmbH
  • PLZ der Firma89290
  • Ort der FirmaBuch

Ähnliche Anzeigen

  • Mitarbeiter Fahrzeuglogistik (m/w/d) - Buch (Bayern)2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    AUTOKONTOR BAYERN GmbH
    Die Kraft der Logistik: Vernetzt und vielseitig. AUTOKONTOR BAYERN steht als Teil der MOSOLF-Gruppe für beeindruckende Zahlen: 8 Standorte für Technik und Logistik, über eine...
    89290 Buch (Bayern)
  • Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik und Supply Chain Management - Dunningen2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Wir sind einer der führenden Hersteller von Permanentmagneten und Baugruppen in Europa. Innovation ist Garant und Antriebskraft für unseren Erfolg und unser Wachstum. Herausragende Entwicklungen sind...
    78713 Dunningen
  • Kaufmännischer Mitarbeiter operative Logistik (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit - Aalen2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Kaufmännischer Mitarbeiter operative Logistik (m/w/d)
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter in der operativen Logistik (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit am Standort...
    73430 Aalen
  • Leiter Logistik (w/m/d) Möbelindustrie - Köln Zentrum2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Leiter Logistik (w/m/d) Möbelindustrie
    Referenznummer: 1289
    Unser Mandant, eine mittelständische und international erfolgreiche Unternehmensgruppe, entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ...
    50667 Köln
  • Senior Logistikleiter / Teamleiter (m/w/d) - Elmshorn2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    Sana Krankenhaus Logistik GmbH Senior Logistikleiter / Teamleiter (m/w/d)
    Elmshorn, Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vollzeit
    Die Sana Krankenhaus Logistik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der...
    25337 Elmshorn

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von Regio-Jobanzeiger.

Info zur Anzeige

  • Ort89290 Buch (Bayern)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 04:35
  • Anzeigen­kennung28c9553f
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsLogistik
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick