Schorndorf (Baden-Württemberg)
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Abteilungsleitung (m/w/d) für die Stadtkasse

Gestern, 08:20
73614 Schorndorf (Baden-Württemberg)
Zahlentalent für die Stadtkasse gesucht

Fachbereich Finanzen – das klingt nach Zahlen, Haushaltsplänen und Budgets. Stimmt auch. Wir kümmern uns um die Aufstellung und den Vollzug des Haushaltsplans, bearbeiten Steuern, managen Forderungen und sorgen in der Stadtkasse dafür, dass alles rund läuft – verlässlich, transparent und mit Sinn für das große Ganze. Aber hinter all dem steckt noch viel mehr: ein Team, das mit Fachwissen, Weitblick und Engagement dafür sorgt, dass Schorndorf finanziell stabil bleibt und sich weiterentwickeln kann. Mit Herzblut, Teamgeist und jeder Menge Eigeninitiative bringen wir Zahlen zum Leben – und zeigen, dass hinter jedem Budget echte Menschen stehen.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Abteilungsleitung (m/w/d) für die Stadtkasse

unbefristet und in Vollzeit. Die Stelle kann auch durch Jobsharing in Teilzeit besetzt werden.

Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 11 LBesG.

Das erwartet Sie bei uns:

Sie leiten die Abteilung Stadtkasse mit insgesamt zehn engagierten Mitarbeitenden.

Neben Ihrer Führungsrolle sind Sie auch praktisch mit dabei – vom Zahlungsverkehr bis zur Vollstreckung. Besonders spannend: Sie treiben den Wandel von Papier zu digitalen Abläufen weiter voran und bauen die digitalen Bezahlmöglichkeiten für unsere Bürgerinnen und Bürger stetig aus.

Was bringen Sie mit?
  • Abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor of Arts der Fachrichtung Public Management oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss; alternativ ist auch der Abschluss als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) willkommen
  • Berufserfahrung ist ein Plus, die Stelle eignet sich aber auch für engagierte Absolventen (m/w/d)
  • Leidenschaft für Zahlen, rechtliche Grundlagen und idealerweise Erfahrung im Vollstreckungswesen
  • Sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise – auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office, SAP und AVVISO oder Motivation, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten
Was wir Ihnen bieten?
  • Eine spannende, abwechslungsreiche und gesellschaftlich bedeutsame Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entfalten und einen positiven Beitrag leisten können
  • Zusammenarbeit, Wertschätzung und Loyalität werden großgeschrieben
  • Gezielte Förderung und Qualifizierung: Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich
  • Angebote im Betriebssport sowie die Möglichkeit zum Dienstradleasing, um fit und mobil zu bleiben
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Wunschtagewoche: Ob Viertagewoche für mehr Zeit für Familie und Hobbys oder andere individuelle Arbeitszeitmodelle – bei uns stehen alle Türen offen
Neugierig geworden?

Dann können Sie sich auf unserer Webseite ein Bild von unserer Stadt machen. Schauen Sie sich auch gerne mal unseren Personalbericht an, da bekommen Sie einen kleinen Einblick in unsere Kultur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter www.schorndorf.de/stellenangebote bis zum 09.11.2025.

Noch Fragen?
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Wenzelburger, Leiter des Fachbereichs Finanzen, Tel. 07181 602-2100, oder Frau Shellenberger, Fachbereich Personal und Organisation, Tel. 07181 602-1211, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Stadtverwaltung Schorndorf

Fachbereich Personal und Organisation
Postfach 15 60
73605 Schorndorf

Weitere Angaben

  • FirmaStadtverwaltung Schorndorf
  • PLZ der Firma73614
  • Ort der FirmaSchorndorf

Ähnliche Anzeigen

  • HR Controller / Personalcontroller (m/w/d) - Witten2
    18.10.2025
    Partner-Anzeige

    Unternehmen
    Unser Kunde mit Hauptsitz in Witten beschäftigt rund 3.500 Mitarbeitende und zählt zu den führenden Unternehmen in der Produktion und Verarbeitung von hochwertigen Edelstahlprodukten –...
    58452 Witten
  • HR Specialist Reporting & Controlling (m/w/d) - Albstadt2
    Gestern, 04:35
    Partner-Anzeige

    drive your life
    karriere bei alber
    Albstadt unbefristeter Vertrag Vollzeit ab sofort HR Specialist Reporting & Controlling (m/w/d) Deine Präzision,
    unser Antrieb. Deine Präzision, unser Antrieb....
    72461 Albstadt
  • Kassenverwalter*in (m/w/d) - Ingelheim (Rhein)2
    18.10.2025
    Partner-Anzeige

    Wir stellen ein Kassenverwalter*in (m/w/d)
    für die Abteilung 20/I - Stadtkasse
    Wir sind eine moderne Stadtverwaltung mit rund 850 Beschäftigten. In verkehrsgünstiger Lage und doch eingebettet in...
    55218 Ingelheim (Rhein)
  • Kassenverwalter*in (m/w/d) - Ingelheim (Rhein)2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    Wir stellen ein Kassenverwalter*in (m/w/d)
    für die Abteilung 20/I - Stadtkasse
    Wir sind eine moderne Stadtverwaltung mit rund 850 Beschäftigten. In verkehrsgünstiger Lage und doch eingebettet in...
    55218 Ingelheim (Rhein)
  • Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) - Schönecken2
    10.10.2025
    Partner-Anzeige

    Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Bankkaufmann/-frau (m/w/d) gesucht Bewerbungen an personal@rb-westeifel.de 30+3 Tage Urlaub attraktive Ausbildungsvergütung eigener Laptop betriebliches...
    54614 Schönecken

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort73614 Schorndorf (Baden-Württemberg)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 08:20
  • Anzeigen­kennung041d7ebb
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsFinanzwesen