Weil wir anders sind – Arbeiten mit Wohlfühlfaktor
Die Gemeinde Waldbronn (ca. 13.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Abteilungsleitung
Bürgerservice, Ordnungswesen und Bevölkerungsschutz (w/m/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben
- Persönliche und fachliche Führung in der Abteilung
- Aufgaben der örtlichen, unteren Straßenverkehrsbehörde
- Aufgaben der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
- Kommunales Krisenmanagement inkl. Feuerwehr
- Statistik und Wahlen
- Projektarbeiten
z.B. die lokale Mobilitätswende
Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Wir erwarten
- ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management, eine entsprechende Qualifizierung als Verwaltungswirt/in oder vergleichbare Voraussetzungen
- ein hohes Maß an Einsatzfreude und Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbständigen Handeln
- Serviceorientierung und Bürgerorientierung sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
- Gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und ein erforderliches Gespür für ein situationsgerechtes Handeln
Wir bieten
- eine vielseitige, unbefristete Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12, alternativ eine Beschäftigung nach dem TVöD
- kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung
- gute Möglichkeiten der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit zusätzlicher betrieblicher Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des Jobrad-Leasings
- eine flexible Gutscheinkarte mit monatlichem Guthaben
Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 22.06.2025 an die Gemeinde Waldbronn, Personalabteilung, Marktplatz 7, 76337 Waldbronn, oder über unser Bewerbungsportal.
Für telefonische Anfragen steht Ihnen Fachbereichsleiter Reinhold Bayer unter 07243 /609150 zur Verfügung.