Heppenheim (Bergstraße)
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Abteilungsleiter (m/w/d) Client Accounting & Billing

Heute, 04:35
64646 Heppenheim (Bergstraße)

Bei uns bist Du keine "graue Maus". Arbeiten bei Intrum

Bei Intrum geht es darum, anderen zu helfen. Als globales Dienstleistungsunternehmen für Kreditservices bahnen wir tagtäglich den Weg zu einer gesunden Wirtschaft. Für uns zu arbeiten bedeutet, mit den besten Mitarbeiter:innen, den interessantesten Kunden, den neuesten Innovationen am Markt und den höchsten ethischen Standards zu arbeiten. Es bedeutet auch, mit Menschen aus über 20 Ländern zusammenzuarbeiten. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien mit Du-Kultur, ein hilfsbereites Team und ein Arbeitgeber, der an Ergebnissen und nicht an Problemen festhält. Uns liegt das Wachstum unserer Mitarbeitenden am Herzen, ob Einzelperson oder Team.

Abteilungsleiter (m/w/d) Client Accounting & Billing


in Heppenheim (bei Darmstadt)

Deine Aufgaben:
  • Fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung einer Abteilung mit rund 15 Mitarbeitenden
  • Steuerung, Überwachung und kontinuierliche Optimierung komplexer Prozesse und Schnittstellen sowie aktive Nutzung von Synergien
  • Ergebnisorientierte, effiziente und kostenbewusste Planung des Personaleinsatzes zur Erreichung der Unternehmensziele
  • Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch Organisation von Aus- und Weiterbildungen
  • Planung, Steuerung und Umsetzung nationaler und internationaler Projekte
  • Begleitung des Onboardings neuer Kunden und Portfolios
  • Eigenständige Erstellung und Analyse von Auswertungen, Reports und Statistiken
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Management, externen Beratern, Wirtschaftsprüfern sowie internen Fachabteilungen
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, interner Richtlinien und Compliance-Anforderungen
Womit Du unser Team erweiterst:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im kaufmännischen oder buchhalterischen Bereich
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke
  • Eigenverantwortliches, proaktives und teamorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Was du dafür von uns erhältst:
  • Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und Vorschläge
  • Arbeitsplatz bei einem „Top Job“ 2024-Preisträger (für hoher Arbeitszufriedenheit innerhalb der Belegschaft)
  • Sichere Position in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz und tolle Verkehrsanbindung sowie Parkmöglichkeiten für PKW
  • Die Option auf anteiliges Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Jedes Jahr ein 13. Gehalt, Angebote für betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen Einkaufsgutschein
  • Teilnahme an unserem Bonusprogramm
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Weiterbildungsprogramme mit E-Learning und der „Intrum Academy“

Bereit zu helfen?
Dann freuen wir uns auf Dich! Sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins an job.de@intrum.com

Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.

Intrum unterstützt durch ein lösungsorientiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele.

Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschuldeten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können.

Intrum beschäftigt über 9.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die rund 80.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert.

Noch Fragen?
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, dich zu bewerben findest du unter www.intrum.de/karriere

Weitere Angaben

  • FirmaIntrum Deutschland GmbH
  • PLZ der Firma64646
  • Ort der FirmaHeppenheim (Bergstraße)

Ähnliche Anzeigen

  • Mitarbeiter Finance (m/w/d) - Feldafing1
    22.11.2025
    Partner-Anzeige

    Mitarbeiter Finance (m/w/d)
    Feldafing | Vollzeit/Teilzeit ab 20 Std./Woche | Start: 1. Dezember 2025
    PACKSYS definiert neue Maßstäbe in der Verpackungsindustrie. Prämiert mit nationalen und...
    82340 Feldafing
  • Mitarbeiter für Back-Office (m/w/d) in Chemnitz gesucht! - Chemnitz1
    24.10.2025

    Mitarbeiter für Back-Office (m/w/d) gesucht!
    Ihr Aufgabengebiet:
    - Angebote und Auftragsbestätigungen im System vorbereiten
    - Monteur- Stundenlisten vorbereiten
    - Organisation und Verwaltung von...
    09127 Chemnitz
  • Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d/k.A.) - Berkheim1
    22.11.2025
    Partner-Anzeige

    Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d/k.A.)
    in Berkheim vom 25.09.2025
    Max Wild - Hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind: ein...
    88450 Berkheim
  • Assistenz (m/w/d/k.A.) Kalkulation Gebäude- und Industrierückbau - Berkheim1
    22.11.2025
    Partner-Anzeige

    Assistenz (m/w/d/k.A.) Kalkulation Gebäude- und Industrierückbau
    in Berkheim vom 22.05.2025
    Max Wild - Hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir...
    88450 Berkheim
  • Finanzbuchhaltung & Lohnbuchhaltung - Neustadt (Holstein)
    22.11.2025

    Mitarbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung - Lohnbuchhaltung
    23730 Neustadt in Holstein

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
    Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung -...
    23730 Neustadt (Holstein)

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort64646 Heppenheim (Bergstraße)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 04:35
  • Anzeigen­kennung6350abb4
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsBuchhaltung
Premium Profilname - Jetzt monatlich ändern