Mit etwas Meerblick, nur 300 m zum ruhigen Badestrand (April bis Oktober können Sie dort Ihren Strandkorb kostenfrei aufstellen, ihr Boot lagern, ...) und Hundestrand gibt es nur äußerst selten moderne, energetisch sparsame und freistehende Häuser, die als fester Wohnsitz oder wahlweise Ferienhaus (selbstgenutzt oder vermietet) genutzt werden können und zugleich ein angenehm ruhiges Umfeld bieten.
Das 2012 fertiggestellte Haus bietet neben einem 771 m² großen Grundstück rund 150 m² Wohn- und Nutzfläche (plus ggfs. ausbaufähigem Dachboden, Fenster inkl. Meerblick vorhanden), Solaranlage für Warmwasser, Fußbodenheizung im gesamten Haus, gemütlicher Kamin, eine angenehme Wohnatmosphäre, ein toller Garten ... und das alles lediglich 300 Meter Fußweg zum ruhigen Langholzer Badestrand (DLRG-bewacht) und separatem Hundestrand. Von Terrasse, Küche, Esszimmer, Bad und einem Schlafzimmer aus haben Sie über ein paar Dächer hinweg den kleinen Blick auf die Ostsee und mitunter herrliche Sonnenaufgänge.
Die individuell in Bögen angelegte große Terrasse mit Süd- und West-Ausrichtung bietet morgens bis abends Sonne. Und auch die doppelflügeligen Terassentüren in nahezu allen Räumen (auch in denen der Schlafräumeim OG, dort mit französischem Balkon) sorgen stets für lichtdurchflutete Zimmer.
Das Haus (Start-Baujahr 2007) wurde nach unserem Erwerb in 2012 von entsprechenden Fachfirmen fertiggestellt (Innenausbau, Gartenanlage, ...) und viele Jahre als Luxus-Ferienhaus betrieben. Nach umfangreicher Renovierung in 2023/2024 (Malerarbeiten innen/außen, neues Schalterprogramm, alle Fenster- und Türen-Plissees neu, neues Mobiliar ...) wird das Haus nunmehr wieder als Ferienhaus vermietet. Der Vertrag mit der Ferienhausverwaltung kann - muss aber nicht - übernommen werden; je nachdem, ob Sie weiter vermieten oder das Haus selbst nutzen wollen. Die jährlichen Mieteinnahmen der Ferienvermietung beliefen sich in der Vergangenheit stets auf 32-35 T€ pro Jahr plus jährliche Abschreibung, es besteht weiteres Steigerungspotential.