Das Haus wurde im Jahr 1955 als Wohnhaus errichtet und um das Jahr 2000 modernisiert, mit einem Anbau erweitert und in ein Wohn- und Geschäftshaus umgewandelt. Ein Rückbau der gewerblichen Nutzung sollte nach Rücksprache mit dem Bauamt problemlos durchführbar sein.
Der größte Teil des Erdgeschosses wurde bisher als Friseursalon genutzt. Da sich in dieser Etage auch die Küche sowie der Zugang zum Garten befindet, bietet sich hier nun die Nutzung als Wohn-/Esszimmer an. Ein Duschbad ist ebenfalls im Erdgeschoss vorhanden.
Im Obergeschoss finden Sie insgesamt drei Zimmer sowie ein Badezimmer. Der recht große Balkon ist vom Wohnzimmer erreichbar. Im Dachgeschoss befindet sich ein weiterer Raum, den Sie über eine Wendeltreppe erreichen, der nicht zur Wohnfläche hinzugerechnet wurde. Für das Ladenlokal steht bisher ein separater Eingang zur Verfügung der wieder geschlossen werden müsste.
Der recht große Garten ist von der Küche und dem Wohn-Esszimmer begehbar.
Das Haus wird bezugsfrei übergeben.
Stellplätze sind im öffentlichen Raum vorhanden.