MARIA - EKH - weiblich - kastriert - weiß - *08.12.2017
super süß, zart, liebt Menschen über alles, etwas schüchtern, sozial, mag es eher ruhig, eher unabhängig, selbständig, FIV+
Maria lebte in einer betreuten Katzenkolonie. Ein Volontär, der sich um die Kolonie kümmert, ihnen Futter bringt und auch bei Auffälligkeiten medizinisch eingreift, sah eines Tages dass Maria Sonnenbrand an ihren Ohren hatte. Maria ist an den Ohren weiß/rosa und da sich Maria immer im Freien aufhielt, bekam sie an ihren Ohren Sonnenbrand. Dies kann bei Katzen schnell bösartig werden und deswegen wurde sie dem Tierarzt vorgestellt und die Ohrränder prophylaktisch begradigt und dann mit einer Salbe behandelt. Maria hat die Behandlung gut überstanden, es ist alles verheilt, es geht ihr gut und wir hoffen nund Menschen zu finden, die sich nicht an ihrem "besonderen Aussehen" stören, sondern Maria als besonders liebenswertes Kätzchen schätzen. Denn wie lieb Maria ist, konnten wir erfahren, als wir sie zu einer Pflegestelle vermitteln konnten: Hier stellte man fest, welch herziges Mädchen Maria eigentlich ist, nachdem sie sich eingewöhnt hatte, sie sit besonders liebenswert, wie uns die Pflegestelle mitteilte. Maria lebt nun zusammen mit vier weiteren Katzen auf dieser Pflegestelle. Maria mag die Gesellschaft anderer Katzen, allerdings sollen sie nicht dominant oder gar zu agil sein. Maria selbst ist sanft und ruhig und so sollten auch die anderen Katzen sein. Sie ist anfänglich auch etwas schüchtern. Bei groben und dominanten Katzen hat sie Angst und verzieht sich.
Zu Menschen ist sie einfach nur herzig. Sie liebt die Menschen, sie genießt es gestreichelt zu werden. Sie liebt es sanft, ohne Hektik und lauten Geräuschen. Gerne zu größeren, lieben Kindern, die schon etwas ruhiger sind.
Maria genießt auch den gesicherten Garten auf der Pflegestelle. Sie klettert die Bäume hoch und verbringt so einige Zeit an der frischen Luft und genießt die Sonne. Maria braucht diesen Rückzug und sie ist auf keinen Fall eine Katze für reine Wohnungshaltung.
Es wird einige Zeit dauern, bis Maria sich von ihrer neuen Familie streicheln lässt. Die Familie, die sie adoptiert, muss sehr sanft und geduldig sein. Sie braucht Zeit, um sich sicher zu fühlen und ihren neuen menschlichen Freunden zu vertrauen.
Auch wenn Maria eher eigenständig ist, wird sie auf keinen Fall als Einzelkatze abgegeben. Gerne zu ein oder auch gerne mehreren, nicht dominanten, ruhigen, bereits in der Familie lebenden, in etwa gleichaltrigen Katzen dazu oder zusammen mit einer unserer Katze.
Sie soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Maria ist FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.
Wir vermitteln bundesweit mit Tierschutzvertrag, Tierschutzvertrag und positiver Vorkontrolle.
Maria kann auf ihrer Pflegestelle in Deutschland zum gegebenen Zeitpunkt in Wilhelmsfeld besucht werden.