Am 28. November 2021 hat meine Hündin 4 Rüden ( 2 fuchsfarbig und 2 schwarz/braun) und 3 Hündinnen ( fuchsfarbig) zur Welt gebracht. Sie wachsen liebevoll mit den Eltern im Haus und Garten auf. Zur Abgabe mit 12.Wochen sind die Kleinen mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft.
Alle 7 sind gesunde, lebhafte, neugierige und sehr lernwillige Hunde die sich schon auf neue Aufgaben freuen.
2 Rüden und 2 Hündinnen sind bereits ausgezogen.
Die Eltern sind beide HD/ED frei. Die Eltern leben bei uns in Haus und Hof, sie sind immer für ihre Menschen zuverlässig da wenn ihnen Aufgaben gegeben werden.
Der mitteldeutsche Hütehund steht auf der Liste, der vom Aussterben bedrohten Rassen, obwohl er ein absoluter Allrounder ist. Es wäre Schade, wenn diese tollen Hunde eines Tages nicht mehr als treue Begleiter des Menschen da wären. Diese Hunde wollen beschäftigt werden und freuen sich darüber, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Es sind keine Couchhocker, sondern lebhafte, kleine Racker, die jeden Tag etwas neues entdecken wollen. Für Fragen oder Besuchswünsche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.