Etwa 15 km von Baia Mare entfernt wurde unser sanfter Riese Galileo gefunden. Er war in keinem guten Zustand. Abgemagert bis auf die Rippen war er, lahmte stark und er trägt einige Narben, die darauf schließen lassen, dass sein Leben bisher nicht einfach war. Vermutlich hatte er einen Autounfall, doch vor einiger Zeit erhielt er eine Femurkopf-Resektion. Längst hat sich unser lieber Galileo davon erholt und ist bereit für sein neues Leben.
Auf etwa 3 Jahre wird Galileo geschätzt und mit etwa 60 65 cm bringt er eine große Größe mit. Er wiegt inzwischen wieder zwischen 30 und 35 kg. Zu den Menschen ist Galileo sehr lieb und auch mit anderen Hunden kommt er gut aus.
Galileo ist ein Mischling, dass bedeutet, dass wir nicht wissen nicht welche Rassen in ihm stecken und welche entsprechenden Eigenschaften er mitbringen wird. Bei Galileo gehen wir allerdings davon aus, dass er ein Herdenschutzmischling ist. Toll wäre für ihn also, wenn seine neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder ein Hof hätten. Für eine Etagenwohnung in der Stadt ist er nicht geeignet. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen meist keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels treue und loyale Begleiter sind.
Unser Galileo kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro zu seinen Menschen ziehen.
Konnte Galileo dein Herz gewinnen? Dann findest du weitere Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft auf unserer Webseite: https://einherzfuerstreuner.de/project/galileo/
https://youtu.be/CyWVoFJEa8c
Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München
Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.