markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Untergruppenbach Logo
Untergruppenbach
0 km
/5

Boris sucht passendes Zuhause

29.03.2024
74199 Untergruppenbach
Rafeiro do Alentejo-Mix
Geburtsjahr: ca. November 2020
männlich (kastriert)
Größe: 59cm
Gewicht: 19kg

Boris wurde gemeinsam mit seinem Bruder Wilson (ebenfalls in der Vermittlung) alleine im Wald entdeckt. Die Beiden waren sehr verängstigt und ließen sich nicht so einfach einfangen. Mit etwas Geduld, konnten sie dann zum Glück nach ein paar Tagen gesichert werden und beide zogen in unser Partnertierheim APAC in Portugal. Dort warten sie nun schon eine ganze Weile auf ihre Familien.

Boris ist Fremden gegenüber am Anfang schüchtern und braucht genügend Zeit, um Vertrauen zu fassen und auftauen zu können. Mit der richtigen Bezugsperson an seiner Seite, wird er schnell aus sich heraus kommen können und seine verspielte und neugierige Art zeigen. Wenn Boris angekommen ist, sollte er nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Mit anderen Hunden zeigt er sich bisher problemlos und lebte bisher immer mit Artgenossen zusammen.

Für Boris wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er ganz in seinem Tempo ankommen und Vertrauen fassen kann. Mit Menschen, die ihm den nötigen Halt geben und ihm gerne mit Einfühlungsvermögen alles beibringt, was er als Hund in Deutschland kennen sollte. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein, auch ein eingezäunter Garten wäre schön. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren könnte wäre ebenfalls schön für Boris.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach

Tiersinfonie Anou e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wilson sucht passende Menschen - Untergruppenbach
    5

    Rafeiro do Alentejo-Mix
    Geburtsjahr: ca. November 2020
    männlich (kastriert)
    Größe: 59cm
    Gewicht: 19kg

    Wilson wurde gemeinsam mit seinem Bruder Boris (ebenfalls in der Vermittlung) alleine im Wald...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Duda sucht passendes Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Bardino-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2023
    weiblich (kastriert)
    Größe: 49cm
    Gewicht: ca. 16kg

    Duda wurde alleine in der Nähe unseres Partnertierheimes APAC gefunden. Niemand vermisste oder kannte die...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Xica sucht einfühlsames Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Europäisch Kurzhaar-Mix
    Geburtsjahr: ca. Ende 2017
    weiblich (kastriert)

    Xica lebte gemeinsam mit Maria (bereits vermittelt) im alten Tierheim von APAC in Portugal. Vermutlich haben die Zwei sich dort...
    Partner-Anzeige
    29.04.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Ema sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Podengo-Mix
    Geburtsjahr: ca. Ende 2020
    weiblich (kastriert)
    Größe: 51cm
    Gewicht: ca. 19kg

    Ema wurde über mehrere Tage auf der Straße in Portugal gesichtet. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte sie...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Mel sucht liebevolles Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Podengo-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2022
    weiblich (kastriert)
    Gewicht: ca. 14kg

    Mel streifte zwei Wochen immer wieder um das Haus einer jungen Frau in Portugal. Diese versorgte sie mit Futter und...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort74199 Untergruppenbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennung6c539eea
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen