markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Sinzheim Logo
Sinzheim
0 km
/2

Zurückhaltender SARI sucht dringend...

15.03.2024
76547 Sinzheim
geduldige Menschen, die ihn endlich aus dem Tierheimalltag rausholen!
Der weiße Rüde ist im April 2021 geboren und kam mit seinen Geschwistern im September 2022, aus einem Shelter in Italien zu uns.
Dort, der aufgeschlossenste und zugänglichste der Dreiergruppe, hatte die lange Fahrt und die neue Umgebung, ihn einmal komplett zurückgeworfen.
Doch heute können wir im Umgang mit seinen Bezugspersonen, bereits wieder mehr den „alten Sari“ erkennen. Sari ist noch immer sehr zurückhaltend, doch schimmert eine allgemeine Neugierde durch, mit der er eigentlich gerne die Welt erkunden möchte, doch leider steht ihm seine Angst dabei noch ziemlich im Wege. Mit Hilfe seiner Bezugspersonen, versucht er diese Schritt für Schritt zu überwinden, es wird jedoch noch ein längerer Weg werden. Darum suchen wir Menschen für Sari, die sich dieser Aufgabe bewusst sind, für Vertrauen und Geborgenheit sorgen, sich viel Zeit lassen mit ihm lassen und nicht zu viel und zu schnell erwarten und fordern.
Hat man das Vertrauen von Sari erst einmal gewonnen, so lässt er sich gerne auf den Menschen ein, sucht den Kontakt und ist sogar richtig verschmust.
Diese Bindung ist vor allem draußen notwendig, denn Spaziergänge sind noch immer eine kleine Herausforderung, alles, was rollt ist ein großes Thema für Sari, egal ob Auto oder Fahrrad. Auch hier ist langsames Herantasten notwendig und eine anständige Sicherung!
Wir wünschen uns Menschen, die das Potenzial in Sari erkennen und ihm Zeit lassen anzukommen. Ein souveräner Zweithund wäre mit Sicherheit nicht verkehrt – aber keine zwingende Bedingung. Aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebes, sehen wir keine Katzen in seinem neuen Zuhause.
Beim ersten Kennenlernen sollte man ohne Erwartungen an Sari kommen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Neue Tierhilfe e.V.
Buchtunger Hof 5
76547 Sinzheim - Kartung

Neue Tierhilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • TOTO möchte raus aus dem Tierheimstress - Sinzheim
    2

    Der hübsche Rüde ist im April 2021 geboren und kam mit seinen Geschwistern im September 2022 aus einem Shelter in Italien zu uns.
    Im Gegensatz zu seinem Bruder Sari, ist Toto bereits recht aufgeschlos...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    76547 Sinzheim
    Pflegestellen
  • Leidender BENNY braucht endlich Ruhe! - Sinzheim
    5

    BENNY SUCHT DRINGEND EINEN GEEIGNETEN PFLEGEPLATZ - ER LEIDET SEHR UNTER DEM TIERHEIMSTRESS!!!
    Benny sucht ein ruhiges Zuhause, bei souveränen Menschen
    Benny ist ca. fünf Jahre jung und ein wirklich...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    76547 Sinzheim
    Pflegestellen
  • imposanter TAYLOR sucht... - Sinzheim
    4

    ...standhafte Zweibeiner mit Hundeerfahrung!
    Taylor - ein Hund mit Potenzial
    Der schwarze Rüde ist im Mai 2021 geboren und strotzt nur so vor Energie und Power. Taylor ist ein neugieriger, verspielte...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    76547 Sinzheim
    Pflegestellen
  • Elaya Mischling Hündin klein sucht - Margetshöchheim
    5

    ... Zuhause für immer oder Pflegestelle!

    ELAYA ist eine süße kleinere Mischlingshündin. Die hübsche dreifarbige Elaya ist leider im Shelter gelandet. Elaya ist eine schüchterne, vor allem aber durch...
    Partner-Anzeige
    18.05.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen
  • Vana Tornjak Mischlingshündin Mischling - Margetshöchheim
    5

    ...sucht ein liebevolles Zuhause oder Pflegestelle!

    VANA (129-23) ist eine junge Mischlingshündin, vermutlich steckt ein Anteil Herdenschutzhund in ihr, vermutlich ein Tornjak. Die große Maus zeigt...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76547 Sinzheim
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.03.2024
  • Anzeigen­kennung49b983d5
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen