Die geräumige Maisonette-Wohnung, erstreckt sich über das 1. und 2. Obergeschoss und befindet sich im Vorderhaus. In der unteren Etage befindet die große Wohnküche sowie ein großzügiger Wohnraum, welcher einen Erker zur Straße hat und durch raumhohe Schiebetüren vom Flurbereich abzutrennen ist. Außerdem befindet sich ein kleines Bad mit Dusche, WC und Waschbecken auf der Etage. Neben und unterhalb der Treppe ergibt sich einiger Stauraum.
In der oberen Etage befinden sich drei separate Zimmer, zwei kleinere und ein größeres, welches ebenfalls einen Erker zur Straße hat. Außerdem gibt es einen geräumigen Flur, eine Kammer und ein Bad mit Badewanne, WC, zwei Waschbecken und einem Waschmaschinenanschluss.
Ein Teil der Räume hat Fenster zur Straße, wobei im Sommer die Bäume vor dem Haus einen schönen Sichtschutz bilden. Ein Teil der Räume sind zum Hinterhof ausgerichtet.
Das Haus besteht aus einem Vorder- und Hinterhaus. Das Vorderhaus wird aus einem alten (Baujahr 1886) und einen neuen Teil (Baujahr 1997) gebildet. Die Wohnung befindet sich in dem neueren Gebäudeteil von 1997. Man kommt über das alte Treppenhaus in der ersten Etage in die Wohnung, wahlweise kann der Fahrstuhl genutzt werden. Die Wohnung selber betritt man auf dem Treppenpodest, ein Treppenlauf führt in den unteren Teil der Wohnung ein Treppenlauf führt in die obere Etage der Wohnung.
Die Wohnung steht bei Bedarf kurzfristig zur Verfügung.
Die Wohnung eignet sich aufgrund der Zimmeranzahl und der Aufteilung auf zwei Etagen sehr gut für Familien und alle die viel Platz wollen. Die Hausgemeinschaft ist sehr vielfältig und nett.