Die mittlerweile 8-jährige Cara kam als Kitten einer Straßenkatze damals in das Tierheim auf Teneriffa, da ihre Mama sie nicht mehr versorgen wollte. Sie mag zwar keine anderen Katzen und wird daher nur als Einzelprinzessin vermittelt, allerdings liebt sie die Menschen und ist eine richtige Kuschelkatze! Wer ihr allerdings nicht pünktlich um 8 Uhr ihr Futter bereitstellt, der muss sich ihr Miauen so lange anhören, bis der Napf nun endlich gefüllt ist - Cara weiß eben ganz genau, was sie möchte!
Cara neigt zu Bindehautentzündungen, wobei dies mit einer Salbe gut behandelbar ist und sie diese Medikation auch ohne große Probleme hinnimmt. Leider wurde sie damals bei ihrer Ankunft positiv auf Corona-Viren getestet, welche FIP auslösen können. Die Gefahr, dass die Krankheit ausbricht, ist in den ersten zwei bis drei Lebensjahren am höchsten, weshalb sie damals nicht direkt vermittelt werden konnte. Bis heute ist die Krankheit nicht ausgebrochen und sie hat auch zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Krankheitsanzeichen gezeigt, weshalb wir uns für sie freuen würden, wenn sie nun endlich doch einen Kuschelplatz in einem wohlverdienten Zuhause findet.
Cara ist gechipt, geimpft und kastriert. Außerdem wurde negativ auf FelV und FiV getestet. Ihre Schutzgebühr beträgt 280 .
Wenn Du der süßes Samtpfote ein Zuhause schenken möchtest, dann melde Dich bei uns!
Anschrift Tierschutzorganisation:
Soul of Strays e.V.
Mohnweg 5
65396 Walluf
Soul of Strays e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.