München
/5

Sanfter Riese ALEK auf vier Pfoten möcht

12.06.2025
81925 München
Sanfter Riese auf vier Pfoten möchte endlich geliebt werden.

Alek wurde von unserer Tierschützerin Maria Crisan in Obhut genommen. Alek hatte bisher scheinbar kein schönes Leben. Schwer verletzt wurde er gefunden. Verprügelt von Menschen und gebissen von anderen Hunden. Dies hat seiner freundlichen Art jedoch keinen Abbruch getan, denn er mag die Artgenossen, die mit ihm zusammenleben, er mag Kinder und er mag Katzen. Trotzdem benötigt er Menschen, die in der Lage sind, so einen großen und starken Hund zu führen und anzuleiten. Alek hat eine Größe von ca. 70 cm und ein Gewicht von schätzungsweise 50 60 kg. Mit einem Alter von 4-5 Jahren ist er im besten Alter.

Alek läuft gut an der Leine, dennoch hat er sicherlich noch Nachhilfe im großen Hunde 1×1 nötig.

Sehr wahrscheinlich schlummern in Alek Herdenschutzhundgene.
Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für sie daher ein großes Grundstück, das sie bewachen können. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie sie gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihr ihre Territoriumsgrenzen zu zeigen.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Wenn Du nun der Meinung bist, dass Alek genau der Richtige ist und Du ihm zeigen möchtest wie schön ein Hundeleben sein kann, dann zögere nicht.

Alek kann seine Reise jederzeit antreten. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, mit seinem EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann Alek, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen.

https://einherzfuerstreuner.de/project/alek/
https://youtu.be/2zWp3I-UcmI
https://youtu.be/vXmYF7K6IGo

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München

Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mausi: sucht ihr Glück - Kirchzell
    5

    Mausi 2279881

    Geboren ca. März 2021
    Schulterhöhe ca. 35 cm
    weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Standort: Pflegestelle Kroatien
    Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

    Mausi:...
    Partner-Anzeige
    29.05.2025
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Zutrauliche Resi sucht ein Zuhause - München
    5

    Resi ist eine liebenswerte und freundliche Hundedame, vermutlich ein Herdenschutzhund-Mischling, die etwa 1 Jahr alt ist, ist 57 cm groß und wiegt ca. 30 kg. Derzeit lebt sie in einer Pflegestelle und...
    Partner-Anzeige
    01.05.2025
    81925 München
    Hunde
  • Rowdy - Zuhause zum Schmusen gesucht - München
    5

    37077 Göttingen. Rowdy ist seit Mitte Januar in seiner Pflegestelle und hat sich hier schon super eingelebt.

    Er geht schon gut an der Leine und ist zu allen Menschen und Tieren sehr freundlich. Er...
    Partner-Anzeige
    25.05.2025
    81925 München
    Hunde
  • Lina sucht ihr Für-immer-Zuhause - München
    5

    Auch Lina ist auf der Suche nach ihrem Für immer Zuhause. Lina ist ca. 55 60 cm groß, wiegt dabei 35 kg und wird auf ca. 4 Jahre geschätzt.

    Wir können leider nicht viel über Linas Vergangenheit...
    Partner-Anzeige
    13.04.2025
    81925 München
    Hunde
  • Wer schenkt Angelo ein Zuhause? - München
    5

    72351 Geislingen. Angelo konnte Ende August in seine Pflegestelle reisen und wartet nun auf sein ganz eigenes Zuhause!

    Angelo wird auf ca. 12 Jahre geschätzt und er hat eine Größe von ca. 55 cm. In...
    Partner-Anzeige
    21.04.2025
    81925 München
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81925 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.06.2025
  • Anzeigen­kennungf207713a
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung