Aufenthaltsort: Ungarn
Aktuelle Beschreibung Juni 2025:
Samy! Wir suchen einen Platz für eine bereits etwas betagtere Schäferhündin.
Mit ihren 8 Jahren ( geschätzt ) hat Samy sicherlich schon einiges erlebt.
So wurde sie im vergangenen November zusammen mit einer ganzen Hundegruppe hochgenommen, als diese sich ihr Futter gerade in einer Schafherde besorgen wollte.
Schwupps, schon landete sie im Tierheim.
Wir haben Samy dort als absolutes Goldstück kennengelernt.
Sie teilt sich ein Gehege mit Artgenossen und lässt keine Möglichkeit verstreichen sich Streicheleinheiten abzuholen, sobald sich jemand nähert.
Mit ihren 60 cm Größe ist sie auf der Suche nach einem etwas größeren Hundebettchen und auch das Näpfchen kann von ihr aus gerne etwas größer sein.
Samy ist für ihr Alter noch sehr rüstig und auch lebhaft, vor allem aber ist sie immer lieb.
Wer will Samy eine Chance geben?
Schauen Sie sich gerne ihr Profil und das Video an und bitte melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Sylvia Ullrich, wenn Sie weitere Auskünfte einholen wollen.
-------------------------------------------------
Beschreibung Dezember 2024:
Samy wurde Mitte November 2024 aufgegriffen als sie gemeinsam mit weiteren Hunden eine Schafherde in einer benachbarten Gemeinde angriff.
Der Amtsveterinär entschied ihre Aufnahme ins Tierschutz-Zentrum. Hier stellte sich jedoch erstmal heraus, dass Samy eine große Menge Flüssigkeit im Körper hat. Eine ärztliche Diagnose mittels Ultraschall ergab noch nichts Definitives, da zuerst die Wasseransammlung verringert werden muss. Die Behandlung greift inzwischen, die ärztliche Abklärung läuft noch.
Wenn Sie also Interesse an dieser hübschen Schäfimixdame haben, nehmen Sie doch gerne Kontakt zu uns auf. Wir können dann gerne weitere Informationen zu dem Gesundheitszustand von Samy in Erfahrung bringen.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich)
Köhnholzerlandstr. 7
24891 Schnarup-Thumby
Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.