Ratingen
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Projektsachbearbeiter (m/w/d)

09.05.2025
40472 Ratingen

Projektsachbearbeiter (m/w/d)

Mittleres Level, Ratingen, Hyand Solutions

Hybrid

Profitieren Sie von hervorragenden Wachstumschancen und spannenden Projekten mit Impact! Die Zukunft beginnt hier

Hyand ist bekannt für seine Best Practice Enterprise IT. Als führender Anbieter maßgeschneiderter Unternehmenssoftwarelösungen sind wir auf die Betreuung von Unternehmen mit komplexen Lieferketten und Produktionsprozessen spezialisiert. Bei Hyand sind wir praxisnah und entwickeln uns ständig weiter, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser Engagement für Innovation und Exzellenz stellt sicher, dass wir an der Spitze der Branche bleiben. Eines unserer Grundprinzipien ist die kontinuierliche Zusammenarbeit. Unsere agilen Projektteams arbeiten in jeder Phase des Projekts eng zusammen und schaffen so ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld. Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben? Werden Sie Teil von Hyand und werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams, in dem Ihre Fähigkeiten und Ambitionen zum Tragen kommen. Dies ist Ihre Chance, einen bedeutenden Einfluss zu nehmen und mit einem Unternehmen zu wachsen, das Ihre Beiträge schätzt.

Deine Aufgaben in dieser Position

Wir suchen ab sofort, zunächst befristet, Unterstützung für folgende Aufgaben:

  • Erfassung und Verwaltung von Kunden-, Projekten- und Vertragsdaten in den entsprechenden Systemen (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
  • Pflege und Verwaltung projektbezogener Dokumentationen und Datenbanken
  • Kommunikation und Abstimmung mit internen Projektbeteiligten
  • Erstellung, Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen gemäß vertraglichen Vereinbarungen
  • Sicherstellung der korrekten Abrechnung unter Einhaltung steuerlicher und rechtlicher Vorgaben
  • Überwachung von Zahlungseingängen und Klärung von offenen Posten
  • Erstellung von Berichten und Auswertungen für das Controlling
Unsere Anforderungen für diese Position
  • Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Projektabwicklung (administrativen Bereich) oder in der Rechnungsstellung von Vorteil
  • Kenntnisse mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) und SAP von Vorteil
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke für den Austausch mit den Fachbereichen, Kunden und Lieferanten
  • Branchenkenntnisse in der IT-Dienstleistung von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse
Durchdacht und vielseitig – das erwartet dich bei uns: Equipment und Zuschüsse

Top Hardware | Smartphone | Firmenticket | Corporate Benefits | „Ticket+“-Programm | betriebliche Altersvorsorge | Parkplätze

Fachliche Entwicklung

Anspruchsvolle Projekte bei namhaften Kunden | innovative Technologien | individuelle Karriereplanung | regelmäßige Zertifizierungen | Themenverantwortung | Umsetzung eigener Ideen

Familiär im Team und privat

Fachbereichstreffen | "HyVoices" - Regelmäßige Managementupdates | Events mit der ganzen Familie | Kita-Zuschuss

Feel Good Management

Aktive Gesundheitsförderung | Relax Lounge | Firmenfahrräder | Herzensprojekte | soziales und ökologisches Engagement | unabhängige Vertrauensperson | Ideenmanagement | Geschenke zu besonderen Anlässen

Flexibel Arbeiten

flexible Arbeitszeiten | Vertrauensarbeitszeit | hybrides Arbeiten | individuelle Urlaubsmodelle | Sabbaticals

Wissensaustausch und Förderung

Trainings | Weiterbildungen | interne und externe Schulungen | Hackathons | Nutzung von Plattformen wie Udemy | Konferenzen

Anne Günter
Leiterin Recruiting & Staffing
Kontakt

Hyand Solutions GmbH | Balcke-Dürr-Allee 9 | 40882 Ratingen | www.hyand.com/

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Weitere Angaben

  • FirmaHyand Group

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  • KategorieJobs, KarriereVerwaltung, Assistenz
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