0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

 

Der Zuchtverband mit großem Fachwissen - Welpen von geprüften Züchtern

Überblick:

  • gegründet: 1988
  • Anzahl Mitglieder: nicht bekannt
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): 45 Euro, Familienmitglied: 15 Euro
  • Rassehunde im Zuchtverband: Deutsche Doggen

 

Gründung und Geschichte des Vereins

Die Kynologische Gesellschaft für Deutsche Doggen e.V. wurde am 24.04.1988 gegründet. Bei dem Verein handelt es sich um eine Gruppe, die sich die erfolgreiche und familienfreundliche Züchtung Deutscher Doggen auf die Fahnen geschrieben hat. Der wichtigste Aspekt der Gründer war es, aus Fehlern der vergangenen Jahre zu lernen. Deshalb ist dieser Verein mit gerade einmal 23 Jahren noch sehr jung. Frühere Zuchtfehler ließen die Rasse in einem schlechten Licht dastehen. Dies war nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Fehlentwicklungen an den Hüftgelenken der Doggen der Fall. Dies wurde von Generation zu Generation weiter vererbt. Mit schärferen Richtlinien, besonders im Bezug auf die gesundheitlichen Zuchtvoraussetzungen, konnte somit ein neuer Anfang im Zuchtprogramm geschaffen werden. Dies ermöglicht den Züchtern aus einer großen Auswahl an Erbinformationen zu schöpfen.

Aktivitäten des Vereins

Der Verein bietet dem Mitglied natürlich auch einige interessante Aktivitäten an. Die Ausstellungen stellen somit einen Höhepunkt in der Deutschen Doggen Gesellschaft dar. Hier können verschiedene Züchtungen präsentiert werden und Kontakt mit anderen Züchtern auf der ganzen Welt aufgenommen werden. Hier können auch mit etwas Glück die Geschwister des eigenen Hundes gefunden werden. Auch können sich die Mitglieder alle zwei Monate über eine Vereinsmitteilung freuen. Hier werden alle aktuellen Neuigkeiten bekanntgegeben und auch viele neue Erkenntnisse bezüglich der Deutschen Dogge können hier nachgelesen werden. Somit bleibt man als Züchter immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

 

 

 

Kontakt:

Kynologische Gesellschaft für Deutsche Doggen e.V.
Heiko Wagner
Bachgasse 10
55576 Sprendlingen
Deutschland
http://www.kyddoggen.net/

 

Tweet 

 

Markt.de Deutsche Doggen-Kleinanzeigen:

Deutsche Dogge Welpe sucht noch seine Familie in 07955
Deutsche Dogge Welpe sucht noch seine Familie

Unser kleiner Hatchiko ist der letzte aus unserem letztjährigem Wurf vom 02.05.21.
Leider ist er immer noch auf der Suche nach seiner Familie und Couch auf Lebenszeit.
Er wächst mit seinem Papa Odin...

750 €

07955 Auma-Weidatal

19.01.2022

Deutsche Dogge Welpen in 04886
Deutsche Dogge Welpen

Unser Mädel hat am 18. zum 19.10.2021 süsse Welpen zur Welt gebracht.
Mittlerweile kann man Charakterzüge erkennen.
Alle freuen sich natürlich auf den Besuch.
Diese dürfen mit 12 Wochen ausziehen...

1.000 €

04886 Beilrode

12.12.2021

 

Mehr Deutsche Doggen-Kleinanzeigen

Deutsche Doggen-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück