gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Partnerschaften Welcher Partner passt zum Sternzeichen Steinbock?

Sternzeichen-Ratgeber

Welcher Partner passt zum Sternzeichen Steinbock?

Steinbock

Der Steinbock zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr energiegeladen, dynamisch und aktiv ist. Es handelt sich bei diesen Menschen um diejenigen unter uns, die typischerweise nie still sitzen können. Die Steinbock-Menschen sind geprägt von Hemmungen und müssen sich vielen Widerständen stellen. Seinen Mitmenschen gegenüber wirkt er immer sehr stolz, oft sogar furchterregend, wie er daherkommt. Dadurch sind viele Menschen eingeschüchtert und trauen sich zunächst nicht Kontakt zu einem Steinbock aufzunehmen. Diesem sind jedoch soziale Kontakte sehr wichtig, denn unter der Schale, die so ernst und impressiv wirkt, steckt ein sehr sensibler Kern. Der Steinbock ist ein Beziehungsmensch in jeder Hinsicht. Doch welche Partnerin oder welcher Partner passt zu einem Steinbock?

Steinbock & Fisch

Die Sternzeichen Steinbock und Fisch scheinen auf den ersten Blick wegen ihrer unterschiedlichen Eigenschaften recht unvereinbar. Doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass beide Partner etwas haben, was dem jeweils anderen fehlt. Die beiden Partner schenken einander die Aufmerksamkeit, die sie benötigen. Wenn die beiden offen über ihre Probleme reden können, steht einer glücklichen Beziehung nicht viel im Weg.

Steinbock & Widder

Ein Steinbock und ein Widder sind von zu unterschiedlicher Natur, um wirklich glücklich miteinander werden zu können. Der Steinbock plant sehr genau und der Widder stürzt sich einfach Hals über Kopf in das Leben. Diese beiden Herangehensweisen sind für den jeweils anderen absolut unverständlich. Selbst für einen Flirt fehlt hier jede Grundlage.

Steinbock & Stier

Hervorragend passt der Stier zu einem Steinbock. Es handelt sich bei beiden Sternzeichen um ein Erdzeichen, weshalb sie sehr gut miteinander harmonieren. Beide Partner fühlen sich sehr sicher, wenn sie finanziell abgesichert sind. Daher spielen sie sich hierbei gut ein, was jedoch für das Abenteuer in der Beziehung auch etwas langweilig werden kann. Im Bett allerdings passen die beiden perfekt zueinander und von Langeweile kann nicht die Rede sein.

Steinbock & Zwilling

Eine Beziehung zwischen einem Steinbock und einem Zwilling erfordert von beiden Partnern Arbeit. Da beide Zeichen dazu neigen, ihre Gefühle nicht offen zu zeigen, können sie leicht unterkühlt wirken, was das größte Problem in der Partnerschaft darstellt. Denn gemeinsam haben sie ihren sachlichen Verstand, der sie dazu bringt, klare Abmachungen zu treffen. Dies tut beiden gut. Wenn sie nun noch ihre gefühlsmäßigen Hemmungen abbauen können, steht einer glücklichen Partnerschaft nichts mehr im Weg.

Steinbock & Krebs

Eine Beziehung zwischen einem Steinbock und einem Krebs kann funktionieren, muss aber nicht. Die Ausprägung der typischen Charaktereigenschaften ist hier entscheidend, ob der Krebs sich sicher fühlt oder ob der Steinbock ihm unterkühlt vorkommt. Eine Partnerschaft dieser beiden Sternzeichen schwankt zwischen Himmel und Hölle. Wenn beide aufeinander zugehen und einander verstehen lernen, kann sich jedoch alles zum Guten wenden.

Steinbock & Löwe

Die Charaktereigenschaften von Steinbock und Löwe gehen sehr weit auseinander, was sich auch in der Herangehensweise bei Aufgaben sehr deutlich zeigt. Wo dem Steinbock Disziplin und Ordnung wichtig sind, glänzt der Löwe mit Zuversicht und Leichtigkeit. Wenn beide Partner versuchen, voneinander zu lernen, kann hier dennoch etwas Gutes entstehen. Die beiden Partner müssen allerdings aufpassen, dass sie sich nicht in Konflikten verrennen.

Steinbock & Jungfrau

Steinbock und Jungfrau passen ganz besonders gut zusammen, da es sich auch hier bei beiden um Erdzeichen handelt. Materialismus ist für beide Sternzeichen wichtig, was sich in einem trauten Heim und finanzieller Absicherung zeigt. Doch diese Punkte machen beide Partner gleichermaßen glücklich, mehr noch als Feuer und Leidenschaft.

Steinbock & Waage

Eine aufregende Mischung sind Steinbock und Waage. Die Waage genießt das Leben mit Leichtigkeit, was dem ernsten Steinbock gut tun kann. Die Ergänzung tut sowohl der Waage gut, der es manchmal an Ernsthaftigkeit, Weitsicht und Rationalität fehlt, als auch dem Steinbock, der durch mehr Gelassenheit, Spontanität und Humor viel ausgeglichener wird. Eine Beziehung zwischen diesen Sternzeichen passt besonders gut, wenn beide Partner auf Augenhöhe kommunizieren und keiner den anderen dominieren möchte.

Steinbock & Skorpion:

Beide Sternzeichen zeichnen sich nicht gerade durch Kompromissbereitschaft aus. Das kann schnell zu Konflikten führen, es kann aber auch dazu führen, dass Steinbock und Skorpion ein tiefes Verständnis füreinander entwickeln. Wenn sich beide Partner aber wirklich aufeinander einlassen, kann hier echtes, tiefes Vertrauen entstehen, was die Basis für eine dauerhafte, glückliche Beziehung ist. Diese Ernsthaftigkeit, die beiden Sternzeichen eigen ist, kann eine gute Grundlage für eine Partnerschaft sein.

Steinbock & Schütze
Zwei Steinböcke stoßen sich gern mal die Hörner ab.Zwei Steinböcke stoßen sich gern mal die Hörner ab.

Die beiden Sternzeichen Steinbock und Schütze sind sehr gegensätzlich. Die Vielseitigkeit und Unternehmungslust des Schützen ist für den geordneten Steinbock unverständlich. Beide Partner müssen lernen, einander gerecht zu werden, wenn die Beziehung von Dauer sein soll. Auf beruflicher Ebene hingegen passen sie sehr gut zusammen, denn hier treffen sich der Optimismus des Schützen und die Kontrolle vom Steinbock.

Steinbock & Steinbock

Wenn zwei Steinböcke aufeinander treffen, kann es passieren, dass sie sich gegenseitig die sprichwörtlichen Hörner abstoßen. Dennoch passen die Zeichen gut zusammen, wenn sie ein gemeinsames Ziel haben, auf das sie hinarbeiten können. Wenn sich ihre Gemeinsamkeit nicht nur auf das Materielle besteht, kann diese Beziehung von Dauer sein, vor allem, weil Steinböcke in aller Regel sehr geduldige Sternzeichen sind, die nicht so schnell aufgeben.

Steinbock & Wassermann

Hier treffen zwei sehr unterschiedliche Sternzeichen aufeinander. Während dem Steinbock Konventionen wichtig sind, möchte der Wassermann damit nichts zu tun haben. Wenn alles gut läuft, verhilft der Wassermann dem Steinbock zu mehr persönlicher Freiheit. Wenn das andere Extrem eintritt, entfernen sich beide Partner immer weiter voneinander. Hierbei drohen die Gefühle füreinander zu erkalten. Hier ist eine große Portion Toleranz gefragt, um eine dauerhafte Beziehung führen zu können. Sonst sollten beide es lieber bei einer Freundschaft belassen.

 

Finde in unserem Typ Check heraus, welches Sternzeichen am besten zu dir passt!

 

Partnerschaften , sowie Erotische Kontaktanzeigen ab 18 Jahren finden Sie auch in der Kontaktbörse von markt.de.

 

Partnerschaftsanzeige kostenlos inserieren


 

 

Weitere Sternzeichen-Ratgeber

Tierkreiszeichen Zeitraum der Sonnenbahn Ratgeber
Fische 20. Februar – 20. März Welcher Partner passt zum Sternzeichen Fische?
Widder 21. März – 20. April Welcher Partner passt zu dem Sternzeichen Widder?
Stier 21. April – 21. Mai Welcher Partner passt zum Sternzeichen Stier?
Zwilling 22. Mai - 21. Juni Welcher Partner passt zum Sternzeichen Zwilling?
Krebs 22. Juni - 22. Juli Welcher Partner passt zum Sternzeichen Krebs?
Löwe 23. Juli - 23. August Welcher Partner passt zum Sternzeichen Löwe?
Jungfrau 24. August - 23. September Welcher Partner passt zum Sternzeichen Jungfrau?
Waage 24. September - 23. Oktober Welcher Partner passt zum Sternzeichen Waage?
Skorpion 24. Oktober - 22. November Welcher Partner passt zum Sternzeichen Skorpion?
Schütze 23. November - 21. Dezember Welcher Partner passt zum Sternzeichen Schütze?
Steinbock 22. Dezember - 20. Januar Welcher Partner passt zum Sternzeichen Steinbock?
Wassermann 21. Januar – 19. Februar Welcher Partner passt zum Sternzeichen Wassermann?

Aktuelle Partnerschaftsanzeigen

Hallo,ich mòchte dich kennen lernen

64 jährige Witwe aus dem Emsland,1,70 groß schank, gepflegt,lebt seit Jahren alleine.Wer lebt auch alleine und mòchte den Rest des Weges mit einer Partnerin gehen?Bitte nur Zuschriften bitte nur ab...

49716 Meppen

24.11.2017

sanfter und fürsorglicher Mann gesucht

Ich suche sanftmutigen liebevollen fürsorglichen Mann, ich wünsche mir eine Beziehung, wo man einfach nur lieben kann und für einen da sein kann, wenn das beidseitig passiert finde ich das sehr schön....

60433 Frankfurt (Main)

24.11.2017

Dich sucht hübsche, ernste, schöne, anständige Frau.

Ich Helen, gerade 30 geworden,schlank, suche einen lieben Mann, der mit mir etwas unternimmt. Ich bin relativ frisch getrennt und fühle mich einfach manchmal alleine. Hast Du nicht Lust einen Teil...

88212 Ravensburg

23.11.2017

Bildquellen:

© markt.de

© pixabay.com / Gellinger