gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Musik, Film Die schönsten Kinderfilme

Ratgeberübersicht Filme

Die schönsten Kinderfilme

Grafik Mädche schaut Filme Findet Nemo ist ein Kinderfilm für die ganze Familie. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Filme sind nicht nur für Erwachsene da, auch Kinder sollten von der faszinierenden Welt der Filme verzaubert werden. Es ist aber oft auch schwierig einen passenden Film für die gesamte Familie und ab einem bestimmten Alter zu finden. Du planst einen gemütlichen Fernsehabend/Nachmittag mit Deinen Lieben, ihr wollt es euch so richtig gemütlich machen? Dir fehlt aber noch die passende Idee, welcher Film es sein soll? Dann haben wir hier ein paar Vorschlägen von 0 - 6 Jahren und ab 6 Jahren. Es sind wirklich auch nur Vorschläge, ist natürlich auch immer Geschmacksache. Wir hoffe aber, dass auch Du Spaß an diesen Filmen haben wirst, und wer weiß, vielleicht wird einer davon sogar euer Lieblingsfilm.

Filmvorschläge ohne Altersbeschränkung

1. Meister Eder und sein Pumuckl ( 72 Minuten )

Der rothaarige Pumuckl ist ein Kobold und stammt von den Klabautermännern ab. Er ist für Menschen eigentlich unsichtbar, außer für den Schreinermeister “ Meister Eder “. Eines Tages bleibt Pumuckl an einem Leimtopf in dessen Werkstatt kleben und von dem Moment an lebt er dort. Er wird der beste Freund vom Meister Eder. Doch der Meister Eder gerät immer wieder in Not, Situationen zu erklären, die der Pumuckl in seinen Streichen ausheckt.

2. Biene Maja ( 89 Minuten )

Die Biene Maja ist eine ganz besondere kleine Biene. Anstatt Honig zu sammeln, fliegt sie lieber umher und geht mit ihren Freunden auf Entdeckungsreisen. Zu den Freunden gehören der Bienenjunge Willi und der Grashüpfer Flip. Willi ist immer am Nörgeln und seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schlafen und Fressen und das am liebsten den ganzen Tag. Flip ist auch ein guter Freund, denn er steht Maja immer mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen erleben die drei spannende Abenteuer.

3. Pettersson und Findus ( 87 Minuten )

Pettersson ist ein alter Mann, der alleine in einer Holzhütte in Schweden lebt. Seine Tage verbringt er mit Holzhacken oder er erfindet mal wieder etwas. Er angelt sehr gerne und kümmert sich um seine Hühner. Aber manchmal fühlt er sich sehr einsam. Eines Tages schenkt Frau Andersson dem alten Pettersson einen jungen Kater, damit dieser nicht mehr so einsam ist. Und Findus, der Kater, ist nicht nur süß und lustig, nein, er kann sogar noch sprechen. Er ist ein sehr neugieriges Kerlchen und möchte gemeinsam mit Pettersson immer wieder neue Sachen ausprobieren.

4. Das Sams ( 98 Minuten )

An einem Samstag wird das Leben des schüchternen Herrn Taschenbier völlig auf den Kopf gestellt. Das Sams zieht bei ihm ein und erklärt ihn zu seinem Papa. Dieser rüsselnasige Rotschopf ist eine große Nervensäge und ein Allesfresser, frech und vorlaut, und Herr Taschenbier wird das Sams einfach nicht los. Doch schon bald merkt er, wie sehr das Sams sein Leben und auch ihn verändert.

5. Mary Poppins ( 140 Minuten )

Bild schwarzer Regenschirm Mary Poppins kann mit einem Regenschirm fliegen.

Mary Poppins ist ein mit magischen Fähigkeiten ausgestattetes Kindermädchen. Sie kann mit einem Regenschirm fliegen und auch sonst noch Zauberhaftes vollbringen. Eines Tages kommt sie zu der Familie Banks geflogen, als die Kinder Jane und Michael mal wieder das vorherige Kindermädchen vergrault haben. Schnell freundet sie sich mit den Kindern Jane und Michael an und hilft auch den von Arbeit geplagten Eltern ihr freudloses Leben zu verbessern und Neues auszuprobieren. Doch sie kann nur so lange bleiben, bis sich alles zum Guten verändert hat.

6. Findet Nemo ( 100 Minuten )

Nemo ist ein Clownfisch, der seine Mutter schon früh verloren hat. Sein Vater Marlin zieht seinen Sohn alleine groß und dabei geht er sehr behutsam vor. Doch eines Tages geschieht etwas Furchtbares: Der übervorsichtige Marlin verliert seinen Sohn aus den Augen und nun beginnt die lange und anstrengende Suche nach Nemo. Auf seiner Reise muss der überängstliche Marlin allerlei Gefahren bestehen, findet aber auch neue Freunde, darunter die Paletten -Doktorfisch - Dame Dorie, die unter Amnesie leidet. Nemo, der von den Menschen gefangen gehalten wird und schon bald ein Geburtstagsgeschenk für die kleine Darla werden soll, hofft auf baldige Rettung, denn Darla gilt als schreckliche Fischmörderin.

7. Findet Dorie ( 97 Minuten )

Die blaue Paletten-Doktorfisch - Dame Dorie, ohne Kurzzeitgedächtnis, lebt glücklich und zufrieden mit Marlin und Nemo im Korallenriff. Als sie eines Tages mit Nemo auf einen Klassenausflug geht, hat sie einen Geistesblitz; irgendwo draußen im Meer müssen doch ihre vermissten Eltern sein und vielleicht suchen diese auch schon längst nach ihr. Sie entschließt sich, ihre Herkunft zu erforschen und so startet Dorie in ein großes Abenteuer, welches sie durch den Ozean bis in das berühmte Meeresbiologische Institut in Kalifornien führt. Marlin und Nemo begleiten sie, damit Dorie nicht vergisst, weswegen sie eigentlich unterwegs ist.

8. Winnie Puuh ( 64 Minuten )

Bild schwarzer Regenschirm Wer einen Schwanz für I-Aah findet bekommt einen Topf Honig.

Winnie Puuh ist ein kleiner liebenswerter Bär und er ist auf der Suche nach Honig. Unterwegs trifft er auf den Esel I - Aah, dem sein Schwanz abhanden gekommen ist. Puuh hört sofort mit der Suche nach dem Honig auf, denn er möchte, mit der Hilfe seiner Freunde, sich um einen neuen Schwanz für I - Aah bemühen. Sie entscheiden, dass es einen Wettbewerb geben soll: Wer zuerst einen Schwanz für I - Aah findet, erhält als Siegerprämie einen Topf Honig. Und somit geht die Suche los und es werden kuriose Dinge als Schwanzersatz gefunden: Eine Sprungfeder, einen Luftballon, eine Kuckucksuhr und vieles mehr. Doch nichts will passen, und so wollen sie ihren menschlichen Freund Christopher Robin um Rat fragen, doch der ist nicht da. Er hat den Freunden allerdings eine Nachricht hinterlassen, die missverstanden wird. Die Freunde denken nun, dass Christopher Robin entführt wurde und so versuchen sie, ihren Freund zu retten.

9. Die Häschenschule ( 79 Minuten )

Der kleine Hasenjunge Max lebt ganz alleine auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich Tag für Tag so durch.Doch er hat einen großen Traum: Er möchte Mitglied in der Gang “Wahnsinnshasen“ werden. Und als Beweis, dass er auch das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte. Doch eine Windböe erfasst das Flugzeug und er landet inmitten einer Häschenschule. Dort scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

10. Amy und die Wildgänse ( 107 Minuten )

Amy lebte bisher bei ihrer Mutter, die allerdings bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Ihr Vater, den sie bisher kaum kannte, nimmt sie bei sich auf. Vater und Tochter kommen anfangs überhaupt nicht gut miteinander aus. Deshalb verbringt Amy viel Zeit in der Natur. Eines Tages findet Amy ein verlassenes Gänsenest und nimmt die verwaisten Küken mit nach Hause, wo sie diese alleine aufziehen möchte.

Filmvorschläge ab 6 Jahren

1. Die Schöne und das Biest ( ca. 120 Minuten )

Bild Schloss bei Nacht Der Prinz lebt als verzaubertes Biest in einem verwunschenen Schloss.

Ein Prinz samt Hofstaat wird von einer Fee verzaubert, angeblich wegen seiner Hartherzigkeit. Von nun an lebt der Prinz als Biest in seinem verzaubertem Schloss. Ein junges, schönes Mädchen, die sich im Austausch für ihren Vater in die Gewalt des Biestes begibt, verliebt sich in das Biest und ihre starken Gefühle füreinander lösen den Fluch auf, der auf dem Biest lastet.

2. Heidi ( 111 Minuten )

Heidi ist eine Waise und die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt sie mit ihrem grantigen Großvater, dem Almöhi, in einer einfachen Holzhütte, abgeschieden in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen und genießt ihre Freiheit. Doch diese schöne Zeit endet abrupt, als ihre Tante Dete sie nach Frankfurt zu einer wohlhabenden Familie holt. Diese haben eine im Rollstuhl sitzende Tochter und Heidi soll für sie eine Freundin werden und gemeinsam unter der Aufsicht des strengen Kindermädchen, Fräulein Rottenmeier, unterrichtet werden, um schreiben und lesen zu lernen. Heidi freundet sich zwar mit Klara an, doch ihre Sehnsucht nach ihrem Großvater und den heißgeliebten Bergen wird so stark, dass Heidi vor Heimweh krank wird. Hilfe kommt von Klaras Großmutter.

3. Wo die wilden Kerle wohnen ( 104 Minuten )

Der neunjährige Max hat sich mit seiner Mutter gestritten, er fühlt sich missverstanden, und flieht in eine Fantasiewelt, dorthin, wo die wilden Kerle wohnen. Dort begegnet er geheimnisvollen und seltsamen Wesen. Diese wilden Kerle wünschen sich schon lange einen neuen Anführer und schon bald wird Max zum König gekrönt. Das hat er sich schon so lange gewünscht, denn er möchte ein Reich schaffen, wo alle glücklich sein können. Doch schon bald merkt er, dass es gar nicht so leicht ist, ein Königreich zu regieren. Es ist alles viel komplizierter, als er gedacht hat.

4. Der Zauberer von Oz ( 112 Minuten )

Bild Zauberer von Oz Im Zauberer von Oz erlebt Dorothy viele Abenteuer.

Die zwölfjährige Dorothy gerät durch einen Sturm in das Zauberland Oz und erlebt auf ihrer turbulenten Reise nach Hause zahlreiche Abenteuer. Sie wird zur Heldin des Zwergenvolkes, muss sich aber auch noch mit einer bösen Hexe auseinandersetzen.

5. Die unendliche Geschichte ( 130 Minuten )

Der kleine Bastian wird immer wieder von seinen Klassenkameraden geärgert und auf der Flucht vor ihnen rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat. Dort begegnet er einem alten Buchhändler, der ihn ausdrücklich vor einem Buch warnt. Doch Bastian kann nicht widerstehen und entwendet das Buch, welches er auf dem Dachboden der Schule lesen möchte. Beim Lesen des Buches „die unendliche Geschichte“ gerät er in ein Paralleluniversum mit Namen “ Phantasien“, welches vom Untergang bedroht ist und das verzweifelt nach einem Retter sucht. Bastian begreift, welche Rolle er in der unendlichen Geschichte spielen kann - er muss Phantasien retten.

6. Die wilden Kerle ( 96 Minuten )

Die wilden Kerle sind sieben Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren. Diese Jungs haben nur Fußball im Kopf und verbringen jede freie Minute auf dem Bolzplatz. Doch da taucht auf einmal der dicke Micki mit seiner Truppe auf und macht den wilden Kerlen den Platz streitig. Ein Fußballspiel soll entscheiden, wem der Platz gehört.

7. Das fliegende Klassenzimmer ( 88 Minuten )

Jonathan Trotz lebt mit vielen anderen Jungen in einem Internat. Er ist der Verfasser des Theaterstücks “ Das fliegende Klassenzimmer“ und bekommt nun die Aufgabe, diese Stück bis Weihnachten aufzuführen. Doch das wird nicht so einfach, wie man meint. Viele Steine werden ihm und seinen Freunden in den Weg gelegt.

8.Ein Schweinchen namens Babe ( 92 Minuten )

Der Farmer Hoggett gewinnt bei einer Tombola das Schweinchen Babe. Doch was soll er nun mit diesem Schweinchen anfangen? Seine Frau und er entscheiden sich, Babe zu mästen. Das kleine Schweinchen fühlt sich einsam, vermisst seine Mutter, findet dann aber in der Schäferhündin Fly eine Ersatzmutter und in ihren Kindern neue Freunde. Nach und nach lernt sie auch die anderen Tiere kennen. Auch erweist sie sehr gute Dienste als “ Schäferschwein “ Dieses merkt der Farmer und meldet daraufhin Baby zu einem Wettbewerb an.

9. Michel in der Suppenschüssel ( 98 Minuten )

Michel lebt in Lönneberga, einem Dorf in Südschweden. Er kann machen, was er will, er kann es noch so gut meinen, doch meistens geht alles schief. Die Streiche plant er nie, aber er denkt auch nicht viel darüber nach, er handelt meistens ziemlich spontan. Eines Tages gibt es eine wunderbare Fleischsuppe zum Mittagessen und der Familie schmeckt es vorzüglich. Michel fragt sich: „Wieso den letzen, leckeren Rest verkommen lassen? “ Und schon steckt er seinen Kopf in die Suppenschüssel, um auch noch die letzte Brühe aus der Schüssel zu schlürfen. Doch dabei passiert das Unglück. Er bleibt mit dem Kopf in der teuren Suppenschüssel stecken. Was nun?

10. Pippi Langstrumpf ( 96 Minuten )

Bild Villa Kunterbunt und Pippi Langstrumpf Pippi Langstrumpf lebt in der Villa Kunterbunt.

Die Geschichte spielt in Schweden. Pippi ist ein freches, neunjähriges Mädchen mit Sommersprossen, roten, abstehenden Zöpfen und viel zu großen Schuhen. Sie hat ein eigenes Pferd, Herr Onkel, und einen kleinen Affen mit dem Namen Herr Nilsson. Sie ist ein sehr mutiges und wahrscheinlich auch das stärkstes Mädchen auf der Welt. Früher ist sie mit ihrem Vater, dem Kapitän Langstrumpf, über die Meere gesegelt, doch bei einem starken Unwetter wurde er von Bord gespült. Ihre Mutter ist auch schon früh verstorben, sie hat sie nie kennengelernt, und so geht sie alleine in ihre Villa Kunterbunt. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an. In vielen Abenteuern verursacht das Mädchen Unruhe und Aufsehen in der kleinen Stadt. Die Erwachsenen wollen Pippi in ein Kinderheim stecken, doch das scheitert an Pippis Widerstand. Sie besucht auch einmal die Schule, doch sie meint, dass das nichts für sie wäre. Dort gibt es zu viele Regeln. Sie erlebt gemeinsam mit ihren beiden Freunden lustige, verrückte und auch spannende Abenteuer.


Jetzt Filme finden


 

Verwandte Ratgeber

Film Kleinanzeigen

Super 8 Filmprojektor

Stummfilm-Projektor , Super 8 mm, mit Zubehör, für 10 € VB abzugeben. Kann in KO, WIL oder BKS abgeholt werden.

56076 Koblenz

24.11.2017

Suche Kinoplakate, Aushangfotos, alles was mit Kino zu tun hat...

möglichst 70er und früher, Poster, Fotos, bitte alles anbieten, bin an JEDER Menge interessiert
Gerne auch Konzert- oder Ausstellungsplakate

VB

34117 Kassel

24.11.2017

AMERICA’S DREAM

AMERICA’S DREAM
DVD gebraucht, in sehr gutem Zustand
(siehe auch meine Angebote in großen Stückzahlen)
Paypal möglich.
Versand möglich als Warensendung per Deutsche Post für +2 Eur.

Handlung :
Der...

3 €

28203 Bremen

24.11.2017

Die UNZERTRENNLICHEN (mit Jeremy IRONS)

Die UNZERTRENNLICHEN    (mit Jeremy IRONS)
von David Cronenberg, mit Jeremy Irons und Geneviève Bujold
DVD gebraucht, in sehr gutem Zustand
(siehe auch meine Angebote in großen Stückzahlen)
Paypal...

3 €

28203 Bremen

24.11.2017

28 DVD's zu verkaufen

Hallo 28 DVD zum erwerben
es ist dabei
Power Ranger 1-4
Hero Factory
Spider Man 5 St.
Im Land vor unserer Zeit 4 St.
Transformers 5 St.
Hotel Transilvanien ungeöffnet
Fünf Freunde 2+3
Jurassic...

30 €

66953 Pirmasens

24.11.2017

dvdbox, dvd auch einzeln abzugeben

Verkaufe insgesamt ca 80 dvds verschiedener Generes.

Unter anderem (siehe bild):
Catch me if you can, sieben, norbit, johnny english, vermächtnis der tempelritter, borat, titanic, rush hour 1- 3,...

70 € VB

83026 Rosenheim

24.11.2017

Mehr Film Kleinanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © markt.de
Bild 2: © pixabay.com / catalina88
Bild 3: © pixabay.com / Unsplash
Bild 4: © pixabay.com / PIRO4D
Bild 5: © pixabay.com / Prawny
Bild 6: © pixabay.com / Efraimstochter