Kleinanzeigen
0 km

Zur Ratgeberübersicht

PWA - Die Progressive Web App von markt.de

Grafik Ratgeber PWADie markt.de Progressive Web App (Einfach klicken zum Vergrößern).

Du nutzt markt.de auf Deinem Smartphone? Dafür ist es nicht länger nötig, eine App zu installieren, die Deinen Speicherplatz frisst und seltsame Zugriffsberechtigungen fordert. Der Clou: Du legst einfach auf Deinem iOS oder Android Gerät eine Verknüpfung zu unserer Homepage an. Die Seite passt sich dann automatisch an Dein Smartphone an. Das nennt sich Progressive Web App (PWA). Funktioniert wie eine App - ist aber keine!

Die Vorteile der Progressive Web App:

  • Funktioniert wie eine App, aber benötigt weniger Speicherplatz & keine App-Berechtigungen
  • Updates und Verbesserungen der Funktionen & Sicherheit stehen Dir jederzeit direkt zur Verfügung. Du musst dafür nichts tun.
  • Du hast immer Zugriff auf die Vollversion inkl. Kontakte
  • Upsellings lassen sich einfach buchen
  • Suchen & Anzeigen können gespeichert werden
  • Neuer verbesserter Profilbereich
  • Mehr Einstellungen für Deine Privatsphäre

So einfach kommst Du an die PWA

PWA Banner Android

Anleitung für Android Nutzer

  1. Öffne Deinen Browser (bestenfalls über Chrome oder Samsung Internet) am Smartphone und suche nach markt.de.
  2. Tippe rechts oben auf "mehr" (Symbol mit drei Strichen).
  3. Anschließend wählst Du die Option "Als App installieren" aus.
  4. Tippe in der nachfolgenden Meldung auf "Installieren".
  5. Nun erscheint ein Icon (eine Verknüpfung) von markt.de auf Deinem Home-Bildschirm.
  6. Nutze markt.de wie eine App.

Anleitung für iOS Nutzer

PWA Banner iOS
  1. Öffne Safari am Smartphone und suche nach markt.de.
  2. Tippe in Deiner unteren Smartphone-Leiste auf das Symbol "hochladen/teilen".
  3. Anschließend wählst Du die Option "Zum Home-Bildschirm" aus.
  4. Nun erscheint ein Icon von markt.de auf Deinem Home-Bildschirm.
  5. Nutze markt.de wie eine App.

Die Verbesserungen im Detail

Kontinuierliche Updates

Ständig meldet Dein Smartphone, dass für diese und jene App ein Update verfügbar ist? Damit ist mit der neuen markt.de Seite Schluss. Statt zu warten, bis Du im WLAN bist und das neueste Update installieren kannst, ist die Verbesserung auf der neuen Seite sofort da. Denn Updates gehören bei uns zum Tagesgeschäft, um markt.de für Dich jeden Tag besser zu machen.

Vollversion inklusive Kontakte

Besonders iPhone-Nutzer haben mit der alten markt.de App das Nachsehen: Der Apple-Store erlaubt keine Apps, die erotische Inhalte anbieten. So wechseln Apple-Nutzer häufig zwischen mobiler Seite zum Suchen und App zum Chatten hin und her. Und auch Android-Nutzer können ohne die Vollversion nicht auf Kontaktanzeigen zugreifen. Wenn Du uns fragst, ist das alles viel zu kompliziert und unkomfortabel.

Mit unserer neuen Seite wollen wir Dir den Stress ersparen und die Welt ein ganzes Stück einfacher machen. Ohne Umwege hast Du immer Zugriff auf den gesamten markt.de Bereich - egal, ob Du Möbel suchst, einen Handwerker oder aufregende Dates. Wenn Du möchtest, kannst Du auch unseren Erotik-Bereich als Startseite der PWA festlegen. Gehe dafür zuerst auf unsere Erotik-Seite und installiere die PWA einfach von dort aus, indem du der obigen Anleitung folgst. Unabhängig von der Wahl der Startseite hast Du Zugriff auf alle Funktionen und Kategorien, die es bei markt.de gibt.

Zusatzoptionen buchen

Deine Anzeige soll wieder unter den ersten Ergebnissen zu finden sein oder Du möchtest mit Deinem Angebot gerne auf der Startseite erscheinen? Bisher war es nicht möglich, in den Apps Zusatzoptionen zu buchen, um Deine Anzeige hervorzuheben. Auch hier haben wir nachgebessert. Mit der PWA kannst Du Deine Anzeige bequem und schnell "hochpushen".

Suchen und Anzeigen speichern

Auf der neuen Merkliste kannst Du nicht nur Deine Lieblingsanzeigen speichern, sondern auch Deine favorisierten Suchen. Denn wenn Du Dir die Mühe machst, alle Filterkriterien einmal einzugeben, sollst Du das nicht ständig wiederholen müssen, sondern ganz schnell zu Deinen gewünschten Ergebnissen kommen.

Neuer Profilbereich

Besonders im Kontaktbereich ist nicht nur die Anzeige wichtig, sondern auch die Person, die sich hinter der Anzeige verbirgt. Deshalb haben wir den Profilbereich verbessert. Du kannst nun Personen mit einem „gefällt mir“ auf deren Profil markieren, um diese Personen schnell wiederzufinden. Keine Sorge! Wir arbeiten noch weiter daran und schon bald wirst Du noch mehr neue, tolle Funktionen entdecken.

Mehr Privatsphäre

Privatsphäre ist uns enorm wichtig, denn wir möchten, dass Du Dich bei markt.de sicher fühlst. Deshalb haben wir einige Einstellungen hinzugefügt:

  • Entscheide selbst, ob Du nur als Antwort auf Anzeigen oder auch über Dein Profil Nachrichten erhältst.
  • Lass Deinen Namen nur anonym in den „gefällt mir“-Listen anderer Mitglieder anzeigen.
  • Entscheide selbst, ob Deine aktiven Anzeigen auf Deinem Profil erscheinen sollen oder nicht.

Haben wir Dich überzeugt? So viele Vorteile und ständig kommen neue Funktionen hinzu. Am Besten probierst Du unsere neue Seite direkt aus. Gerne kannst Du uns auch Dein Feedback zusenden, wenn Du die neue Seite getestet hast. Über Verbesserungsvorschläge und auch über Lob freuen wir uns immer sehr.

Wir wünschen Dir viel Spaß!

Bildquellen:
Alle Bilder: © markt.de

Diese Seite wurde 2123 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.