gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Designer Übersicht mit B

Brioni

Die italienische Marke Brioni ist weltweit für ihre Anzüge bekannt. Die edlen Anzüge von Brioni - zu einem großen Teil in Handarbeit gefertigt - werden von der internationalen High Society geliebt. Anders als der klassische Saville-Row-Schnitt ist der charakteristische Brioni-Anzugsstil taillenbetont, was früher als großer Traditionsbruch gegolten hat. Dadurch wirkt ein Brioni Anzug extravagant und lässig zugleich. Brioni ist Lieblingsausstatter einer Reihe von Schauspielern: von der "Mad Men"-Legende Jon Hamm bis zum heutigen James-Bond-Darsteller Daniel Craig.

Das Brioni Modehaus wurde 1945 von Nazareno Fonticoli und Gaetano Savini in Rom gegründet. Der Name Brioni entstammt der gleichnamigen adriatischen Insel. Die erste Modenschau des Hauses fand 1952 in Florenz im Palazzo Pitti statt; 1956 wurde zum ersten Mal eine Damenlinie eingeführt. 2000 erhielt das Haus den European Fashion Diamond Modepreis der Igedo. Ein Jahr später wurde Brioni von der Konzerngruppe Pinault-Printemp-Redoute (PPR) übernommen. Heute sitzt das Unternehmen in Penne (Abruzzen). Seit 2006 ist Andrea Perrone als Vorstandschef von Brioni tätig.

   

 

 

Weitere Designer:

Die neuesten Brioni-Kleinanzeigen

orig. Hugo Boss Sakko *neu* Gr. 50 Business Jacket zur Anzug Hose Herrensakko

Verkaufe ein neues Sakko aus der teuersten Linie von Hugo Boss mit dem schwarzen Etikett. Das Modell nennt sich "Rosselini / Movie", der Oberstoff ist 100% Schurwolle, die Konfektionsgrösse ist...

62 € VB

86899 Landsberg (Lech)

12.10.2019

Mehr von Brioni