gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Partnerschaften Beziehungstipps Übersicht Freundschaft Plus – Regeln & Tipps für den Erfolg

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Freundschaft Plus – Regeln für den Erfolg

Inhaltsverzeichnis

  1. Was ist Freundschaft Plus?
  2. Regeln
  3. Freundschaft nach Freundschaft Plus?
  4. Mit "neuen" oder "alten" Freunden?
  5. Freundschaft Plus im Alltag
  6. Freundschaft Plus beenden
  7. Kontaktanzeigen zu Freundschaft Plus

Was ist Freundschaft Plus?

Freundschaft Plus Oberste Regel bei Freundschaft Plus sind keine romantischen Gefühle.

Wenn man gerade mehr oder weniger versucht, das Singledasein zu genießen, aber dennoch auf körperliche Nähe, Sex und prickelnde Erotik nicht gänzlich verzichten will, warum nicht mit dem besten Freund oder der besten Freundin eine Freundschaft-Plus-Beziehung eingehen? Freundschaft Plus kann man als Zwischenstufe zwischen einer Affäre und einer Beziehung beschreiben. Ihr seid befreundet und schlaft miteinander, seid aber nicht in einer festen Beziehung - ergo gibt es auch keine romantischen Gefühle.

Diese Freundschaft mit Extras ist eine angenehme Übergangslösung, bis man wieder bereit für eine neue feste Beziehung ist. Wer also einer Affäre mit einem Fremden oder einem schnellen One-Night-Stand so gar nichts abgewinnen kann, dem sei die Freundschaft mit Extras wärmstens ans Herz gelegt.

Die goldenen Regeln für Sex unter Freunden

Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand: heißer Sex ohne Verpflichtungen mit einer vertrauten Person – mit jemandem, den man wirklich mag und mit dem man ohnehin schon auf einer Wellenlänge ist. So kann man neben lustvoller Erotik auch weiterhin gemeinsam etwas unternehmen. Voraussetzung ist natürlich, dass sich beide Parteien einig sind und ein paar grundlegende Regeln beachtet werden. Dann steht einer unkomplizierten und lustvollen erotischen Affäre nichts mehr im Wege.

  • Regel 1: Keine romantischen Gefühle

    Bevor man sich auf eine Freundschaft Plus einlässt, um zusammen anregende Erotik und lustvollen Sex ganz ohne Reue genießen zu können, sollte man in jedem Fall die Rahmenbedingungen im Gespräch genau festlegen. So sollte auf alle Fälle klar sein, dass beide Parteien nicht die große Liebe im anderen suchen, sondern nur heißen Sex und knisternde Erotik zusammen erleben möchten. Dabei sind tiefe romantische Gefühle oder gar die berühmten Schmetterlinge im Bauch ein absolutes Tabu.

    Nur wenn keiner von beiden heimliche Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung hat, kann eine Freundschaft Plus reibungslos und stressfrei funktionieren. Sobald sich ein Partner in den anderen verliebt oder sich ein gewisses Anspruchsdenken entwickelt, sollte man die Schäferstündchen sofort einstellen und die Sexaffäre beenden.

Kuscheln nach Sex Kuscheln nach Dem Sex ist tabu - dabei können Gefühle entstehen.
  • Regel 2: In der Öffentlichkeit nur Freunde

    Außerhalb des Schlafzimmers sollte man das freundschaftliche Verhältnis beibehalten, denn Treffen sind keine Dates im eigentlichen Sinn. Händchen halten oder zärtliche Küsse in der Öffentlichkeit sollten daher unbedingt vermieden werden. Nichtsdestotrotz ist aber etwas Feingefühl durchaus angebracht, um Eifersüchteleien zu vermeiden: Man sollte es unbedingt unterlassen, in Gegenwart des Freundes mit anderen zu flirten.

    Um die erotische Beziehung so unkompliziert wie möglich zu gestalten, sollte man außerdem absolut ehrlich zueinander sein und dem Freund erzählen, wenn man noch mit anderen ins Bett geht. So lassen sich böse Überraschungen schon im Vorfeld verhindern. Ganz wichtig: Egal wie lange man befreundet ist und egal wie sehr man sich auch vertraut – es sollte keinesfalls die Verhütung vergessen werden. Auch mit Kondom kann man heißen Sex haben und sich der Erotik voll und ganz hingeben.

  • Regel 3: Nach dem Sex getrennte Wege

    Die erotischen Treffen sollten nicht zur Gewohnheit werden. Zwei oder drei heiße Nächte pro Woche sollten ausreichen. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass sich einer von beiden womöglich in den anderen verliebt. Die üblichen Partnerrituale, wie tägliche Guten-Morgen- oder Gute-Nacht-Nachrichten sind ebenfalls Gift für eine unkomplizierte erotische Beziehung. Beim anderen zu übernachten ist ebenfalls nicht drin - nach dem Sex geht man getrennter Wege. Auch auf Wechselkleidung oder die obligatorische Zahnbürste beim jeweils anderen sollte man verzichten. Das ist zwar praktisch, vermittelt aber zu leicht ein heimisches Geborgenheitsgefühl beim Freundschaft-Plus-Partner.

  • Regel 4: Diskretion

    Wenn man einen gemeinsamen Freundeskreis hat oder der Partner gar Kollege ist, hat Diskretion oberste Priorität. Intimitäten gehen niemanden etwas an. Man sollte unbedingt immer über alles miteinander sprechen.

Neue Beziehung: Endet ohne "Plus" auch die Freundschaft?

Freundschaft Plus Bett Nach einer Freundschaft Plus kann man durchaus noch eine platonische Freundschaft führen.

Meist entsteht Liebe

Häufig halten solche Beziehungen leider nur wenige Monate und man sollte sich in jedem Fall darüber im Klaren sein, dass nach Beendigung einer Freundschaft Plus eventuell die rein platonische Freundschaft in die Brüche gehen kann. Gerade, wenn einer von beiden sich in den anderen verliebt hat, ist die Gefahr dafür sehr groß. Da beiden von Anfang an klar war, dass es nur um Sex gehen soll, sollte man die Affäre in diesem Fall besser sofort beenden. Nicht selten passiert es einer Partei, dass sie sich in ihren Freundschaft-Plus-Partner verliebt.

Nach dem Sex Distanz

Man kann sich noch so sehr einreden, dass die Trennung zwischen Liebe, Sex und Erotik kein Problem ist und man einfach nur unbeschwerte prickelnde Erotik genießen will – nach ein paar heißen Stunden entwickeln sich dann doch plötzlich Gefühle für den Sexpartner. Schuld daran ist das sogenannte Kuschelhormon (Oxytocin), welches beim Sex ausgeschüttet wird. Dies führt unweigerlich dazu, dass Gefühle entstehen, wenn nach dem Liebesspiel noch stundenlang gekuschelt wird.

So hart es also klingen mag: am besten raus aus dem Bett, bevor ein zu intensives Gefühl von Nähe und Vertrautheit entstehen kann. Dasselbe gilt natürlich, wenn einer von beiden in einer neuen Beziehung ist. Dann ist es meist ebenso schwierig, wieder an der alten Freundschaft anzuknüpfen. Wenn man aber dem frisch verliebten Paar die nötige Zweisamkeit und auch der Freundschaft etwas Regenerationszeit gönnt, kann die Rückkehr zu einer platonischen Freundschaft durchaus gelingen.

Ehrlichkeit ist wichtig

Da sich die Liebe aber nicht erklären lässt und sie einen meistens ganz unverhofft trifft, verlieben sich bestenfalls beide ineinander, was aber in einer Freundschaft-Plus-Beziehung leider eher selten der Fall ist. Auf alle Fälle sollte man immer ehrlich zueinander sein und miteinander sprechen. Bestimmt findet man dann gemeinsam einen Weg, wenigstens eine platonische Freundschaft zu erhalten – dann aber unbedingt unter Ausschluss jeglicher Erotik. Tipp: In den Kontaktanzeigen für Erotik wird häufig nach einer "Freundschaft plus" gesucht.

Freundschaft Plus mit "neuen" oder "alten" Freunden?

Online Freundschaft Plus finden Du kannst auch Online nach einem Freundschaft Plus Partner suchen.

An sich ist es egal, ob Du eine Freundschaft Plus Beziehung mit jemandem eingehst, den Du schon länger kennst, oder wenn Du Dir jemanden völlig fremdes suchst. Letzteres hat allerdings den Vorteil, dass es zu weniger Komplikationen kommen kann, falls die Freundschaft Plus Beziehung nicht ganz so freundschaftlich endet. Schließlich ist es einerseits keine feste, langjährige Freundschaft, andererseits gibt es keine gemeinsamen Freunde. So oder so ist es wichtig, dass Du von Anfang an sagst, was Du vor hast und Deinem Gegenüber keine falschen Hoffnungen machst.

Freundschaft Plus im Alltag

Treffen mit Deinem Freundschaft Plus Partner sind anfangs vielleicht noch nicht ganz einfach. Natürlich solltet und könnt Ihr etwas abseits von Sex miteinander unternehmen - sonst käme sich Dein Partner ohnehin nur wie Dein Sexspielzeug vor. Es sollten aber auch keine Pärchenausflüge sein.

Schwierig kann es auch sein, wenn Ihr gemeinsam auf andere Freunde trefft. Hier gilt: Einfach so weitermachen oder handeln, als wärt ihr nach wie vor nur Freunde. Das gewisse Extra geht die anderen ohnehin nichts an.

Freundschaft Plus beenden

Das Ende dieser Partnerschaft kann ganz unterschiedlich ausfallen. Am schönsten ist es natürlich, wenn das Ganze ganz friedlich und freundschaftlich endet: Kommt es beispielsweise dazu, dass Ihr Euch beide verliebt, ist die Lösung ganz unkompliziert. Ihr macht weiter wie bisher, nur dass Ihr jetzt eben ein Paar seid. Vielleicht habt Ihr aber beide auch keine Lust mehr aufeinander und beschließt einfach, nicht mehr miteinander zu schlafen.

Es kann auch passieren, dass einer von Euch eine Beziehung mit jemand anderes beginnen möchte. Dann solltet Ihr auf jeden Fall Verständnis für den anderen haben und es bei der Freundschaft belassen (falls das noch möglich ist). Ungünstig ist es natürlich, wenn sich (nur) einer von beiden in den anderen verliebt. Die Gefühle sollten dann auf jeden Fall offen gelegt werden. Sprecht darüber und legt am besten eine Pause ein. Dann bleibt zu klären, ob Freundschaft Plus oder eine rein platonische Freundschaft überhaupt noch möglich sind.

 

Sex-Partner finden

 

   

Ähnliche Beziehungs- und Erotik-Ratgeber

Die neuesten Anzeigen zu Freundschaft Plus

Affäre zu einer Frau gesucht

Guten abend, als ein vernachlässigter Ehemann , Mitte 4.0, suche ich hier eine Affäre, Freundschaft plus o.ä. zu einer Frau, das Verlangen nach fremder Haut....
Meine körpergröße mit 191 cm passt zu...

14193 Berlin

Gestern, 21:30

suche eine Frau

Ich suche eine frau    mit der wo ich einen freundschaft plus aufbauen kann und die wo meine erotischen fantasien mit mir auslebt

96215 Lichtenfels (Bayern)

Gestern, 21:06

suchen Hausfreund mit Bi-Neigung

Wir, Sie; 53,164,61,80b und Er; 58, 184,104,beschnitten,17x4,suchen einen sympathischen Bi-Mann bis max. 58,
Unsere Anforderungen an dich:
Nichtraucher
ohne Bart
mindestens teilrasiert
kein XXL
kein...

58256 Ennepetal (Stadt der Kluterhöhle)

Gestern, 20:03

Er sucht Sie für eine Freundschaft plus

Hey, ich bin männlich und Anfang 30. Ich suche neben der schönsten Sache der Welt auch eine gute Freundschaft. Eben eine Freundschaft plus. Wir können gerne was zusammen unternehmen, danach unseren...

18055 Rostock

Gestern, 19:58

Suche Senior für Freundschaft plus.

Er, 58 Jahre alt, alleinstehend suche für eine Dauerfreundschaft plus einen Mann zwischen 70 und 87 Jahre. Ich habe keine Besitzansprüche an meinen Partner. Tabus sind nicht vorhanden. Freue mich auf...

52062 Aachen

Gestern, 19:36

Ich suche Freundschaft Plus

Hallo. Schön, dass du hierher gefunden hast!
Ich suche Sie für eine Freundschaft Plus Beziehung. Einfach nett zusammen sitzen, über den alltag etc reden und bei zuneigung gerne mehr.
Ich selber bin 36...

10367 Berlin

Gestern, 18:52

Mehr Erotik-Kontaktanzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © drubig-photo / Fotolia.com
Bild 2: © Pixabay.com / StarFlames
Bild 3: © Maksim Toome / Fotolia.com
Bild 4: © dmitrimaruta / Fotolia.com