gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Partnerschaften Beziehungstipps Übersicht Tipps für das erste Mal mit dem neuem Partner

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber und mehr & mehr

Das erste Mal Sex mit dem neuen Partner kann aufregend und sinnlich sein.Das erste Mal Sex mit dem neuen Partner kann aufregend und sinnlich sein.
Das erste Mal mit dem neuem Partner – Tipps für einen gelungenen Abend und den ersten Sex

Nichts ist so aufregend wie frisch verliebt zu sein. Man schwebt auf Wolke sieben und die Gefühle kochen über. Irgendwann ist er dann da, der erste Sex. Viele Menschen sind nervös und stellen sich eine Reihe an Fragen. Der erste Sex mit einem neuen Partner ist aufregend, jedoch kann er auch schnell unentspannt sein. Wir geben dir einige wertvolle Tipps für einen gelungenen Abend und das erste Mal mit deinem neuen Partner.

Hab Selbstvertrauen und lass dir Zeit

Das Wichtigste ist, dass du Vertrauen in dich hast und dir Zeit lässt. Zunächst solltest du dafür sorgen, dass du dich attraktiv und wohl fühlst. Entspanne dich im Vorfeld, beispielsweise mit einem ausgiebigen Schaumbad. Benutze gut duftende Badeöle, hübsche dich ein wenig auf und zieh etwas an, mit dem du dich besonders attraktiv fühlst. Versuche nicht krampfhaft die Körperregionen zu verdecken, von denen du denkst, sie könnten ihm möglicherweise nicht gefallen. Lernt euch gegenseitig nackt kennen und zeigt euch, was euch jeweils gefällt. Sieh über peinliche Situationen, wie beispielsweise ein klemmender Reißverschluss der Hose, hinweg. Das oberste Gebot lautet: Keine falsche Scham! Spiel dir nichts vor. Äußere deine Wünsche. Sei ehrlich und aufmerksam und setze dich nicht unnötig unter Druck. Das erste Mal bedeutet die erste intime Zweisamkeit genießen – nicht mehr, nicht weniger.

Halte den Abend entspannt

Wie du den Abend gestaltest, hängt natürlich von euren Interessen ab. Du könntest beispielsweise etwas Schönes kochen, bei sich zu Hause. Dabei solltest du jedoch darauf achten, dass das Essen nicht schwer im Magen liegt. Auch beim Thema Alkohol ist Vorsicht geboten. Betrunken sein wirkt nicht besonders sexy. Trink ruhig ein Glas Wein oder Sekt, aber bitte in Maßen. Ebenso wichtig ist eine entspannte Atmosphäre. Ein Feuer im Kamin, Kerzenlicht und leise, sanfte Musik sorgen für eine warme und romantische Atmosphäre, in der ihr beide euch entspannen und fallen lassen können.

Denk an die Verhütung

Besonders wichtig ist das Thema der Verhütung. Gib diese Verantwortung nicht allein in die Hände deines Partners ab. Besorg dir selbst Kondome. Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich mit dem neuen Partner über dieses Thema auszutauschen ist wichtig. Nicht nur, um einer eventuellen Schwangerschaft vorzubeugen, sondern auch, um sich vor etwaigen Krankheiten zu schützen.

Bereiten dein Schlafzimmer vor

Damit du dich wohlfühlst und ganz entspannt sein kannst, solltest du dein Schlafzimmer vorbereiten. Beziehe dein Bett frisch, lüfte den Raum und heize ihn wenn nötig auf, damit du später nicht darin frierst. Stell eventuell ein paar Kerzen auf und sorge für ein warmes Licht. Achte darauf, dass Fotos des Ex-Partners verschwunden sind, und keine Dinge wie beispielsweise Kuscheltiere auf dem Bett liegen. So sollte einer erotischen und prickelnden Stimmung nichts mehr im Weg stehen, wenn es soweit ist.

   

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Zauberst Du mir ein Lächeln ins Gesicht?

Wenn Du ein Mann über 48 J bist, im Raum München wohnst, ein liebevolles und respektvolles Miteinander kennst, würde ich mich auf Deine Mail freuen.
Ich bin romantisch, spontan, ehrlich und möchte...

80331 München

Heute, vor 1 Min.

Wo bist du

Hallo lass uns gemeinsam ein neues von Lebensfreude und Zuneigung geprägtes ganz normales Leben Beginnen! Netter Mann 50 Jahre jünger wirkend, 1,72 m schlank , Nichtraucher und Berufstätig.Habe...

06193 Wettin-Löbejün

Heute, vor 4 Min.

suche junge Deutsche rothaarige Freundin, Sommersprossen,schlank

Suche eine Freundin für Feste Beziehung. Kein Bett-Häßchen oder von einer Partnervermittlung.
Keine die nur das eine will, oder nur an sowas denkt.
Die mich so akzeptiert und zum Freund möchte, wie...

22147 Hamburg

Heute, vor 12 Min.

Frau ab 55 Jahre gesucht...!

Mein Name ist Mario und suche eine Frau so ab ca. 55 Jahre als meine zweite Hälfte die neben mir steht und mir das Leben wieder versüßt. Ich bin 59 Jahre alt, 171 cm groß und habe eine normale Figur...

84056 Rottenburg (Laaber)

Heute, vor 13 Min.

Neuanfang gesucht

Hallo
Ich versuche es mal auf diesem Weg. Nach einer grossen Enttäuschung such ich männlich 31 Jahre alt eine neue Partnerin. Ich bin 1,80 gross dunkle Haare, blaue Augen und wiege 78 kg. In meiner...

33104 Paderborn

Heute, vor 13 Min.

Weihnachten allein das darf nicht sein

>>> ..Ich suche eine liebe, treue Frau die einfach sie selbst ist. Mir ist wichtig das man zusammen lachen und rumalbern kann aber auch mal ernsthafte Gespräche führt. Anstatt sich andauernd auf...

06773 Gräfenhainichen

Heute, vor 14 Min.

Mehr Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquelle:
Bild 1: © Tony Bowler / fotolia.com