markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Potsdam Logo
Potsdam
0 km
/5

Ansprechende Gewerbeetage direkt am Weberplatz

700.000€
Festpreis
23.09.2022
14482 Potsdam
Objektbeschreibung: Das Haus wurde um das Jahr 2004 in Anlehnung an die umliegenden Weberhäuser in Massivbauweise errichtet. Die Erdgeschosseinheit wurde von den jetzigen Eigentümern im Jahr 2004 erworben und als Teil eines Sanierungsgebietes den Auflagen entsprechend saniert. Derzeit befindet sich in den Räumen eine Tierarztpraxis. Von dem Empfangs- und Wartezimmer gelangen Sie über einen Flur in die Behandlungszimmer, sowie den Sozialraum mit angeschlossener Terrasse. Vom Wartezimmer gelangen Sie zudem in das Arbeitszimmer, welches ebenfalls über eine Terrasse verfügt. Die Räume sind der Nutzung entsprechend zweckmäßig gestaltet und mit Fliesenböden ausgelegt. Die Raumaufteilung wurde den Bedürfnissen der jetzigen Eigentümer entsprechend vorgenommen und könnte umgestaltet und verändert werden. Eine komplette Geschäftsübernahme der seit 30 Jahren bestehenden Tierarztpraxis ist möglich. Eine Änderung der Nutzungsart von einer Gewerbeimmobilie in eine Wohnimmobilie sollte möglich sein, müsste aber final geprüft werden. Ein dazugehöriger Kellerraum vervollständigt dieses Angebot.
Lagebeschreibung: Die Wichgrafstraße ist eine Wohn- und Geschäftsstraße im historischen Stadtteil Potsdam-Babelsberg direkt am Weberplatz gelegen. Babelsberg ist bekannt und beliebt für seine historischen Gebäude aus dem 17 Jahrhundert und die vielen Grünflächen. Der dreieckige Weberplatz entstand auf Anweisung Friedrich II. und ist bekannt für die Friedenskirche, seinen Wochenmarkt und diverse Volksfeste. In den letzten Jahrzehnten wurden große Anstrengungen unternommen den historischen Stadtkern wiederherzustellen. Die Wohnung befindet sich nur wenige Gehminuten vom alten Ortszentrum mit seinen Geschäften und Restaurants entfernt. Durch den fußläufig erreichbaren S-Bahnhof Babelsberg und diverse Straßenbahnen eine gute Verkehrsanbindung an das Zentrum von Potsdam sowie nach Berlin gegeben. Die Nähe zum Griebnitzsee und dem Schlosspark Babelsberg bieten einen vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung.
Stichworte: Anzahl Terrassen: 2
Provision: Die Käufercourtage beträgt 7,14 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche151,00 m²
    • Etage0
    • Zimmeranzahl8
  • Baujahr2004

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14482 Potsdam
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum23.09.2022
  • Anzeigen­kennung52e3f525
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieImmobilienEigentumswohnungen
Guthaben kaufen und Anzeige hervorheben!