Kehl
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Payroll Specialist (m/w/d)

Heute, 08:20
77694 Kehl
Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO!

Mit 14 Standorten in Deutschland sowie Niederlassungen in über 20 weiteren Ländern ist ALGECO internationaler Maßstab für modulare Raumsysteme. Das macht uns europaweit zur Nummer 1.

Unsere Kunden profitieren von minimalen Bauzeiten, verlässlichen Festpreisen, Termintreue sowie dem einzigartigen ALGECO 360° Service, der als Rundum-Dienstleistung Maßstäbe für komfortable Komplettangebote setzt.

ALGECO gehört zur Modulaire Group, die an rund 150 Standorten in mehr als 20 Ländern präsent ist – in Europa sowie in Australien, Neuseeland und China. Ein einzigartiges Vertriebsnetz und eine Mietflotte von rund 330.000 Raumeinheiten machen ALGECO zum leistungsfähigsten Anbieter der Branche.

Wir suchen Sie an einem unserer Standorte als

Payroll Specialist (m/w/d)
  • Kehl
  • 01.11.2025
  • Vollzeit / Teilzeit
  • unbefristet
Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche konzeptionelle und operative Bearbeitung sowie Koordinierung monatlicher Tätigkeiten des Bereichs ‚Payroll‘, u. a.:
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung und Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Vorbereitung und Anweisung der monatlichen Lohn- und Gehaltszahlungen
    • Übernahme der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Ämtern und Behörden
    • Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
    • Bearbeitung und Koordinierung der Sozialleistungen wie bspw. Betriebliche Altersvorsorge / Unfallversicherung / Krankenversicherung und Jobrad
    • Stammdatenpflege in allen relevanten Systemen
    • Grenzgängermanagement
    • Bearbeitung und Pflege gegebener variabler Daten im Rahmen des Ein- und Austrittsmanagements, inkl. DEÜV- und ELSTER-Meldungen
    • Bearbeitung der Arbeitszeiterfassung
    • Durchführung relevanter Tätigkeiten der Pflege der digitalen Personalakten.
  • Aufbereitung der HR-Daten für die Monats- und Jahresabschlüsse in der Schnittstelle zum Bereich Finance.
  • Bereitstellung relevanter Informationen zur Erstellung von Bescheinigungen, Berichten und HR-Statistiken in der Schnittstelle zu HR Controlling.
  • Enge Zusammenarbeit im HR-Team im Rahmen der Beratung der ALGECO-Fach- und Führungskräfte hinsichtlich aller spezifischen Fragestellungen zum Thema ‚HR Services & Payroll‘.
  • Enge Zusammenarbeit mit allen weiteren zentralen Fachbereichen sowie mit den dezentralen Niederlassungen der Firma ALGECO.
  • Mitwirkung bei Lohnsteuerprüfungen durch das Finanzamt und Sozialversicherungsprüfungen durch die deutsche Rentenversicherung
  • Eigenverantwortliche, proaktive und kontinuierliche Verbesserung sowie aktive Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich ‚HR Services & Payroll‘.
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht sowie Betriebsrentenstärkungsgesetz
  • Erfahrener Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen, vorzugsweise P&I Loga3.
  • Sehr gute MS-Office- (insbesondere Excel-) Kenntnisse.
  • Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen).
Wir bieten

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen und nachhaltigen Umfeld bietet? Dann sind Sie bei uns richtig. Zusätzlich bieten wir Ihnen viele weitere Benefits:

  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Gleitzeit durch elektronische Erfassung der Stunden, die Möglichkeit, Überstunden abzubauen und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit
  • Ein angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und eine Duz Kultur
  • Eine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein individueller Einarbeitungsplan und ein Pate, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit der Führungskraft sind bei uns selbstverständlich
  • Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven sind Ihnen wichtig? Uns auch. In unserer internen ALGECO Academy können Sie sich in vielen verschiedenen Themenfeldern eigenständig fort- und weiterbilden. Eine Vielzahl an internen und externen Schulungen, Workshops und Vorträgen (z. B. Lunch @ Learn) unterstützen Sie zusätzlich bei Ihrer Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind auch bei uns Standard. Zusätzlich bieten wir eine gruppenweite Unfallversicherung, welche Sie ab dem ersten Tag sowohl im betrieblichen als auch im privaten Umfeld absichert und eine Krankenzusatzversicherung mit einem Zahn-Budget von jährlich 500€ sowie Krankentagegeld
  • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei uns einen großen Stellenwert. Regelmäßige Schulungen zu diesem wichtigen Thema sind Pflicht. Damit profitieren Sie nicht nur im beruflichen, sondern können auch im privaten Umfeld. Mit der Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen, ergonomischen Arbeitsmitteln mit höhenverstellbaren Schreibtischen, einer aktiven Mittagspause und dem Zuschuss zur Bildschirmarbeitsbrille unterstützen wir Ihre Gesundheit
  • Wünschen Sie sich Transparenz und Informationsaustausch? Verstehen wir! Deshalb gibt es in regelmäßigen Abständen im Rahmen einer digitalen Info-Veranstaltung...

Weitere Angaben

  • FirmaAlgeco GmbH
  • PLZ der Firma77694
  • Ort der FirmaKehl

Ähnliche Anzeigen

  • Payroll Specialist (m/w/d) - Kehl2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO!
    Mit 14 Standorten in Deutschland sowie Niederlassungen in über 20 weiteren Ländern ist ALGECO internationaler Maßstab für modulare Raumsysteme. Das...
    77694 Kehl
  • Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchalter/in mit LOGA HR-Erfahrung (m/w/d) Fachbereich Personal - Iserlohn2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Gestalten Sie unsere gemeinsame Zukunft mit!
    Wir, das Evangelische Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg, wollen den beteiligten Kirchenkreisen und deren Kirchengemeinden und den Verbänden in den...
    58636 Iserlohn
  • Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - Dillenburg2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    LUST AUF WAS NEUES? DAS TRIFFT SICH GUT!
    LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie....
    35683 Dillenburg
  • Payroll und HR Administration Officer (w/m/d) - Oberhausen2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe,...
    46047 Oberhausen
  • HR-Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt - Bamberg2
    Heute, 08:20
    Partner-Anzeige

    Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1.000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit über 300 Pfarreien, die in 35 Seelsorgebereichen organisiert und zusammengeschlossen sind. Es zählt etwa 570.000...
    96049 Bamberg

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort77694 Kehl
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 08:20
  • Anzeigen­kennung5434a862
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsBuchhaltung
Premium Bildermix - Das Startbild Deiner Anzeige rotiert