Paten/Pflegestelle/Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Pacco
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 11/2024
Größe: ca. 55 cm (mit 6 Monaten)
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: mit Hunden
Unverträglich: n.b.
Stubenrein: n.b.
Patenschaft möglich: ja
Beschreibung:
Pacco hatte einen denkbar schlechten Start ins Hundeleben hinzunehmen: als Folge eines Unfalls brach er sich den linken, hinteren Lauf. Unterdessen heilte die komplizierte Fraktur aus und der hübsche Pacco ist wieder mobil; mit Nachholbedarf natürlich, der über vermehrte Bewegung ausgeglichen werden sollte, damit der Vierbeiner fehlende Muskulatur aufbauen kann.
Pacco erhofft sich also eine Familie mit ausreichend Zeit, um dem Rekonvaleszenten mit sukzessive länger werdenden Spaziergängen und physisch stabilisierenden Spielen die volle, dem jeweiligen Lebensalter gemäße Fitness zurückzugeben. Noch nicht dem Welpenalter entwachsen, ist Pacco bestens formbar, wird das Hunde-Einmaleins vermutlich ebenfalls schnell erlernen. Konsequenz und Beharrlichkeit erwartet Pacco ebenso, auch wenn er das natürlich nicht zugeben würde. Geben Sie ihm ein bisschen Zeit, um bei Ihnen zu Hause anzukommen, dann wird der verspielte Rüde ihr Leben sicherlich bereichern und auch Ihrer Familie viel Freude bereiten.
Vergucken werden sich in den tapsig wirkenden Rüden Liebhaber größerer Fellnasen, mit 6 Monaten betrug seine Schulterhöhe bereits ca. 55 cm. Helles, in Beige und hellen Brauntönen abgestuftes Fell verleiht dem lustigen Schlappohr den Habitus freundlicher Zugewandtheit. Man kann nicht anders als Pacco zumindest sehr zu mögen. Vorsicht vor zu langem Umgang: es besteht akute Gefahr sich in den feinen Kerl zu verlieben.
Sollte Ihnen dergleichen widerfahren und Sie dem liebenswerten Pacco ein sicheres Zuhause oder eine Pflegestelle auf Zeit geben wollen, dann bitte alsbald melden. Es liegt uns viel daran, Paccos misslungenem Start ins Leben eine schöne Wendung zu geben. Holen Sie Pacco zu sich, er wird es Ihnen als treuer Lebensgefährte lohnen.
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Info:
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die notwendigen Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein auf.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing
Veilchenstr. 15
86438 Kissing
Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.