Viel Platz für die ganze Familie - das ist das Motto des schönen Wohnhauses auf großem Grundstück.
Das genaue Baujahr lässt sich nicht genau definieren, wird jedoch um 1900 geschätzt. Zwischen 1960 und 1970 wurde das gesamte Haus großzügig saniert. Ca. 2010 wurde das Haus umfassend mit neuen Kunststofffenstern ausgestattet. Die Außenfassade wurde im Jahr ca. 2012 neu verputzt und gestrichen.
Das Haus wird neben Stromheizungen mit einem großen Kachelofen im Erdgeschoss sowie einem Schwedenofen im Obergeschoss beheizt, was eine angenehme Wohnatmosphäre gewährleistet.
Durch die gute Raumaufteilung sowie einer Außentreppe kann das Haus als Zweifamilienhaus genutzt werden: Im Erdgeschoss befinden sich neben einem schönen Schlafzimmer ein großes Wohnzimmer sowie ein ansprechendes Esszimmer, welches Platz für einen großen Esstisch bietet. Die angrenzende Küche ist mit Fenster und einem Speisezimmer ausgestattet. Das Badezimmer sowie das separate WC bedürfen noch der finalen Modernisierung.
Das Obergeschoss ist über eine Innen- sowie Außentreppe zugänglich, was das Haus entweder als Einfamilienhaus oder als Zweifamilienhaus sehr flexibel nutzbar macht. Hier findet man neben zwei großen Schlafzimmern ein helles und lichtdurchflutetes Wohn- und Esszimmer mit großem Balkon. Ein weiterer Raum kann als Vorratsraum genutzt werden. Das Bad sowie das WC sind mit Tageslicht ausgestattet. Weiterer Wohnraum befindet sich im Dachgeschoss. Hier finden sich weitere drei Zimmer, welche flexibel als Büro, Schlaf- oder Wohnzimmer genutzt werden können. Das Haus ist weiterhin mit einer großen PV-Anlage und Stromspeicher ausgestattet, welche im Preis inkludiert ist. Ein separates Gebäude kann flexibel bspw. als Garage oder Werkstatt genutzt werden.