markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Osterholz-Scharmbeck Logo
Osterholz-Scharmbeck
0 km
/5

CANASTERO - sehr lieb und sozial !!!

11.03.2024
27711 Osterholz-Scharmbeck
Canastero

wartet in

*** Chiclana/ Spanien

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geboren: 04.09.2013
Größe: 60cm
Charakter: menschenbezogen, lieb, verschmust
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: keine Angaben

Canastero hatte bisher ein schrecklich trostloses und unwürdiges Leben. Er 'hauste' mit seinen Besitzern auf einem Stück Land, was von verschiedenen Leuten und deren Tieren 'besetzt' war. Wenn man sich diesem Platz – 'El Cerro' – näherte, wurden die Leute dort sehr aggressiv und es war gefährlich. Doch die Tiere lebten dort zwischen Dreck und Müll, ohne Zuwendung oder vernünftigem Futter, angebunden und sich überlassen. Unglaubliche 8 Jahre beobachteten Mitarbeiter des Refugios Canastero und Galgo Palomo… Ihnen waren aber die Hände gebunden… die Hunde durften den Besitzern nicht 'weggenommen' werden, bis dies ein Richter veranlasst… immer wieder kamen die Kimba-Mitarbeiter zurück nach 'El Cerro' um die Hunde zu füttern, wenn die Leute nicht da waren. Canestero bekam von den Mitarbeitern regelmäßig eine Entwurmung und auch ein 'Saresto'-Halsband. Alles musste heimlich passieren. Canastero hatte auch eine schwere Ohrenentzündung, bei der er fast sein Ohr verloren hätte. Auch die konnte von den Mitarbeitern behandelt werden. Nach jahrelangem Kampf um die Tiere, die dort 'Hausen' mussten, hat endlich ein Gericht darüber entschieden, dass alle Tiere, die dort unter den furchtbaren Umständen lebten, den Platz verlassen und in sichere Obhut gebracht werden müssen. Das Team war überglücklich! Canastero genießt das neue Leben und ist überglücklich. Er erholt sich auf einer spanischen Pflegestelle und hat auch das Refugio schon besucht. Dort spielte er ausgelassen und war sehr anhänglich. Canastero ist ein sehr lieber Rüde. Er ist menschenbezogen und mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Nach all den Jahren, die der liebe Kerl unter so unwürdigen Umständen leben musste, hoffen wir nun schnell auf ein liebevolles Zuhause, wo er noch viele unbeschwerte Jahre verbringen darf. Canastero wurde bereits negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien getestet. Interessenten sollten sich gut über die Rasseneigenschaften von Schäferhunden informieren.

weiteres Video: https://youtu.be/bm9gRZdwCog

Ansprechpartner und Telefon:
Annika Meister
Mobil: 0152 - 08591449
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de


Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Canastero in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Canastero so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Die Hunde, die von unserem Tierschutzverein vermittelt werden, sind gechipt, geimpft und besitzen einen EU Heimtierausweiß.
Alle Hunde ab dem 6.Lebensmonat haben einen aktuellen und aussagekräftigen Bluttest aus dem Labor mit den wichtigsten Blut- und Organwerten.
Die Vermittlung der Hunde erfolgt nur nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Unsere reguläre Schutzgebühr bei Adoption eines unserer Hunde beträgt 490 Euro. Ausnahmen sind Senioren und kranke/Handicap Hunde. Hier wird die Schutzgebühr nach Rücksprache mit dem Vereinsvorstand reduziert.
Weitere Informationen finden Sie auf der regulären Homepage des Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.

Anschrift Tierschutzorganisation:
A.S.P.A. friends e.V.
Bökenkamp 9
27711 Osterholz-Scharmbeck

A.S.P.A. friends e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • PRINCESA - zurückhaltend, sozial - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Princesa, Hündin

    wartet in

    *** Albergue Villarrobeldo/ Spanien

    Rasse: Mischling
    Geboren: 05.2016
    Größe: 50cm
    Charakter:
    zurückhaltend, sozial
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    ...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Pflegestellen
  • CANELA - freundlich, verschmust, sozial - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Canela, Hündin

    wartet in

    *** Albergue Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Mischling
    Geboren: 10.2008
    Größe: 58cm
    Charakter:
    freundlich, verschmust, sozial
    Katzenfreundlich: keine Angaben
    ...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Pflegestellen
  • Dartacan, diplomatisch und sehr sozial - Westerholt
    5

    Noch in Spanien

    Dartacan (4226) Pointer-Mix Bub geboren am 03.11.2021, hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt etwa 18, 5 kg.

    Beschreibung

    sensibel
    temperamentvoll
    sanft
    sehr sozial
    gut...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • MADY ist fröhlich, lieb, verträglich ! - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Mady

    wartet in

    *** Tierheim Pedro Munoz/ Spanien

    Rasse: Mischling
    Geboren: 25.12.2019
    Größe: 50cm, 12kg
    Charakter: menschenbezogen, freundlich, lieb,
    sozial
    Katzenfreundlich: kann getestet...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Pflegestellen
  • Travis - Zurückhaltend und sehr sozial - Bad Camberg
    5

    Name: Travis
    Rasse: Mischling
    Geburtsdatum: 02.09.2019
    Größe: ca. 68 cm
    Gewicht: 35 kg
    Geschlecht: Männlich
    Kastriert: Ja
    Leishmaniose: Ja
    Kinderfreundlich: Ja
    Verträglich mit Rüden: Ja
    Verträglich...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    65520 Bad Camberg
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort27711 Osterholz-Scharmbeck
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.03.2024
  • Anzeigen­kennung884a7df4
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen