markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Osnabrück Logo
Osnabrück
0 km
/1

Die Eroberung des Weltalls - 31 Stunden - Materie, V2, Raumfahrt, Sputnik, NASA

16,59 €
Gestern, 13:15
49080 Osnabrück

 

Die Eroberung des Weltalls

 

Der erste bemannte Raketenflug am 1. März 1945 auf dem Truppenübungsplatz Heuberg in der Schwäbischen Alb endete tödlich, als sich die Rakete in den Boden rammte. Nach dem 2. Weltkrieg übernahmen die Sowjets etwa 3500 deutsche Facharbeiter und die Konstruktionspläne der deutschen V2 Rakete. Sie hatten bereits in den 30- er Jahren ein eigenes Raumfahrt- Forschungsprogramm, daß nun mit der deutschen Technologie schnell führend in der Welt wurde. Die USA konnten dagegen Werner von Braun und seine engsten Mitarbeiter für sich gewinnen und starteten eine technologische Aufholjagd. In Rußland gelang es einem Team um Sergej Koroljow am 4. Oktober 1957 Sputnik 1 in die Erdumlaufbahn zu schießen. Sputnik 2 folgte noch im selben Jahr und brachte Hündin Laika als erstes Lebewesen in den weltraum. Und auch der erste Mensch im All war ein Russe: Juri Gagarin umkreist am 12. April 1961 mit der Wostok 1 die Erde. Doch die USA holen im Laufe der Jahre auf, und Neil Armstrong ist der erste Mensch auf dem Mond.

 

Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte rund um den Weltall und seine Erkundung, den neuesten Forschungprojekten und hinein in die Weltraumstationen.

 

Laufzeit ca. 1877 Minuten (ca. 31 Stunden!!!). BluRay ist neu und originalverschweißt.

Weitere Angaben

  • FormatBlu-ray
  • Zustandneu

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Firma von: DVDs-fuer-alle
Mitglied seit: 28.06.2015
Zuletzt online: 07.12.2021 13:15:54
privates Prüfsiegelgewerbliches Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 869 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • Ort49080 Osnabrück
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 13:15
  • Anzeigen­kennung2e0576ec
  • Aufrufe dieser Anzeige2168
  • KategorieMarktplatzMusik, FilmFilmeDokumentation