markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Richtiges Flirten: Erhöhe deinen Chancen beim anderen Geschlecht

Ein tiefer Blick in die AugenEin tiefer Blick in die Augen
Mit diesen Tipps werden Sie zum Flirt-Meister und schon in Kürze können Sie jede Frau eindeutig ansprechen. Wer auf der Suche nach einem neuen Partner ist und eine Traumperson vor sich sieht, sollte zu Flirttechniken greifen. Welche Art des Flirts kommt am besten beim anderen Geschlecht an?

Flirttipps, die sich wirklich lohnen

Flirten will auf jeden Fall gelernt sein. So kannst du einerseits ein Gefühlschaos vermeiden, da du nicht ständig von deinem Angebeteten bzw. deiner Angebeteten träumen musst, und lernst mehr über dich selbst und andere Menschen. Mit verschiedenen Flirttechniken ist es möglich, schnell andere Menschen kennenzulernen und einen sympathischen Eindruck zu hinterlassen. Und wer weiß? Vielleicht entwickelt sich daraus wirklich die große Liebe fürs Leben – oder auch nur eine kurze Affäre.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du offen auf andere Menschen zugehst. Ein Lächeln ist nie verkehrt und macht einen liebenswerten Eindruck. Vermeide es, zu starren und zeige immer viel Interesse an deinem Gegenüber. Eröffne ein Gespräch mit ehrlichen Fragen und zeige auf jeden Fall Initiative. Du wirst merken, dass du so schnell gut ankommst, wenn auch dein potenzieller Gesprächspartner offen für ein Gespräch und einen kleinen Flirt ist. Auch ehrliche Komplimente kommen immer sehr gut an. Achte außerdem auf deinen Augenaufschlag und wenn du besonders mutig bist, dann initiiere erste zaghafte und zufällige Berührungen.

Körpersprache, Augenkontakt und Komplimente

Wenn du ein Gespräch begonnen hast – beispielsweise in einem gemütlichen Café oder auch in öffentlichen Verkehrsmitteln – achte unbedingt darauf, immer Augenkontakt zu halten. Der Augenkontakt sollte jedoch nicht zu starr verlaufen. Vermeiden außerdem, deine Augen ständig hin und her zu bewegen. Das macht nicht nur Ihren Flirt nervös, sondern auch du selbst wirst langsam aus dem Konzept gebracht. Besonders wichtig ist beim richtigen Flirten außerdem die Körpersprache.

Laut verschiedenen Studien werden 80 % aller Informationen über die Mimik und Gestik transportiert, jedoch nur 20 % über die tatsächliche Sprache. Versuche daher, deine Körpersprache so attraktiv wie möglich zu halten. Bist du dir noch unsicher, worüber du mit deinem Flirt reden sollst? Versuche es mit kleinen Komplimenten, die den Charakter des Anderen loben! Tabu sollten hingegen plumpe Flirtsprüche oder zu aufdringliche Komplimente sein.

...oder noch tiefere Einsichten......oder noch tiefere Einsichten...
Frage nach der Telefonnummer

Dein Flirt fühlt sich gut an und du spürst eine gewisse Anziehungskraft? Dann ist es höchste Zeit, die Telefonnummern auszutauschen. In den meisten Fällen wird der Mann nach der Telefonnummer der Dame fragen, aber selbstverständlich kann auch die Frau den Mann fragen. Halte deinen Flirtpartner einfach dein Handy hin und bitte ihn, die Telefonnummer einzutippen! Diese spontane Methode funktioniert in den meisten Fällen.

Sei jedoch vorsichtig und schraube deine Erwartungen in den ersten Tagen nicht zu hoch. Viele Flirts verlaufen auch dann im Sand, wenn schon die Telefonnummern ausgetauscht wurden. Lass dich dadurch allerdings nicht entmutigen, wenn Mann sich nach einem Flirt oder Date nicht meldet, sondern halte weiterhin Ausschau nach einem passenden Flirtpartner. Oft wird man in den seltsamsten Situationen fündig, und dann ist vor allem Spontanität gefragt.

Flirten im Internet

Auch Flirts im Internet wollen gelernt sein. Hierbei entfällt üblicherweise die Körpersprache, da die ersten Kontakte meistens schriftlich stattfinden. Es fehlt somit die persönliche Ebene und das erste Abtasten. Häufig sind hier schmeichelnde Worte angebracht, aber auch eine gewisse Zurückhaltung wenn nicht Schüchternheit ist von Vorteil. Achte jedoch darauf, nicht zu lange mit deinem potenziellen Partner zu schreiben, sondern wechsle möglichst schnell auf eine andere Ebene, wie beispielsweise auf das Telefon. Beim ersten Date kannst du dann ganz nach Belieben flirten – du wirst recht schnell merken, ob die Chemie stimmt oder auch nicht.

Authentisch und engagiert

Grundsätzlich mach beim Flirten einen guten Eindruck, wenn du dich ehrlich und charmant verhältst. Zeige Initiative und gib deinem Flirtpartner ein angenehmes Gefühl. Sei nicht entmutigt, wenn es anfangs noch nicht besonders gut klappt, denn auch Flirten will gelernt sein. Sieh die ersten Versuche als Übungen an und erwarte nicht direkt die Liebe fürs Leben! Mit Sicherheit wirst du schon bald fündig und kannst die Beziehung führen, die du dir schon lange wünschst. Nur nicht entmutigen lassen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mehr Tipps unter Flirt-Tipps für Männer: Erfolgsversprechende Anmach- bzw. Flirtsprüche

Neue Bekanntschaft gesucht? In den Erotikanzeigen werden Sie sicher fündig.

    Twittern

Ähnliche Flirt- und Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Fessel Bondage BDSM Fetisch Pranger Metall in 28195
Fessel Bondage BDSM Fetisch Pranger Metall

Zum Verkauf stehen hier 2 Pranger aus Metall. 
 Der Preis inklusive Versand beträgt 175€ für beide. 
 Ich bin auschließlich am Verkauf existiert, eine Abholung ist nicht möglich, Zahlung über Paypal...

28195 Bremen

28.03.2024

Suche Möglichkeit für treffen zu zweit in 70173
Suche Möglichkeit für treffen zu zweit

Hallo ich und eine Freundin suchen eine Möglichkeit für unsere Treffen zu zweit 
Alles wäre ok!
Wohnung Büro Keller Gartenhaus Garage 
jedoch sollte es sauber und möbliert sein 
Raum Stuttgart...

70173 Stuttgart

28.03.2024

Sugardaddy 35jung sucht Sie… in 58638
Sugardaddy 35jung sucht Sie…

Wie die Überschrift schon verrät, suche ich 35m. eine Frau ,der ich das eine oder andere gönnen kann .
mehr dazu , privat .
vorraussetzung ist ein Fakecheck.

58638 Iserlohn

28.03.2024

Biete Nischen Fetisch für den Monat April an in 52351
Biete Nischen Fetisch für den Monat April an

Hallo ihr Lieben, ich biete nochmals für April für die Männer den Nischen-Fetisch an. Gerne wieder für meine Stammkunden, aber auch Neue Gesichter sind gerne gesehen. Achtung: Ich biete keine...

52351 Düren

28.03.2024

MASTER SUCHT BD/SM Erziehung in 84489
MASTER SUCHT BD/SM Erziehung

Hey du bist eine weibliche Ledy suchst ein BD/SM Zimmer dann darfst dich gerne melden 
Du möchtest deine reitze, befriedigungen ausleben dann bist du genau richtig bei mir 
Vorhanden 
Is FICKBOCK,...

84489 Burghausen

28.03.2024

Wer hat Lust? in 71522
Wer hat Lust?

Hey suche dringend einen Schwanz denn ich verwöhnen darf!
Wenn du auf deepthroat stehst dann melde dich am besten bist du besuchbar oder im Auto.

71522 Backnang

28.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © vgstudio / fotolia.com
Bild 2: © Dan Race / fotolia.com

Diese Seite wurde 13 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.