markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/5

Pitti, Einzelgänger su. ruhiges Zuhause

28.03.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Pitti

Rasse: Jack Russel Terrier
Farbe: weiß - braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2018
Größe: klein
Verträglich: mit Katzen, Einzelgänger
Kurzbeschreibung: kleiner Enzelgänger sucht ruhiges Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Pitti übernahmen wir Ende Oktober 2023 aus einem befreundeten Tierheim in Ungarn. Dort war er als Fundhund gelandet, über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt.

Pitti ist ein liebenswerter und sehr anhänglicher Hund. Er hat das Tierheim ordentlich satt und meckert (bellt) den ganzen Tag. Am liebsten ist er immer bei seinem Menschen, möchte aber auch nicht den ganzen Tag gekuschelt werden.
Im Hundehaus liegt er gern im gemütlichen Körbchen und schlemmt die besten Leckerlis.
Auf andere Hunde kann er herzlich verzichten, vor Katzen hingegen hat er Respekt. Wir vermuten, daß Pitti ein Zuhause evtl. bei einer einzelnen Person o.ä. hatte, denn das Leben im Haus hat er bestimmt kennengelernt.
An der Leine läuft er sehr gut und pöbelt auch nicht. Er ist ein selbstbewusster und noch verspielter Hund. Pitti lässt sich problemlos händeln und z.B. beim Tierarzt vorstellen.

In den letzten Monaten wurde er aufgrund eines starken Herzwurmbefalls behandelt, diese ist nun abgeschlossen. Er hat sehr unter den Medikamenten gelitten und baut nun langsam wieder auf. Wir beraten diesbezüglich vor Ort/Mail/Tel.

Für Pitti suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo er nicht die ganze Zeit betüddelt wird, er ist ein eigensinniger Charakterkopf der hier und da Regeln und Grenzen benötigt. An eine z.B. Freigängerkatze oder anderen Tieren die ggf. nicht im Haushalt direkt leben ist er zu gewöhnen.
Kinder sollten nicht in seinem Haus leben.
Eine kombinierte Haus und Hofhaltung mit eingezäuntem Garten wo über einen längeren Zeitraum immer jemand Zuhause ist wären für ihn ideal.


Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • PITTI - charmant&liebenswert - Betzenstein
    5

    Schutzgebühr: € 250,--
    männlich
    9 Jahre
    58 cm
    25 kg
    Mischling
    Gechipt
    Kastriert

    Hallo, ich bin auf einem Pflegeplatz vor Ort in der Region und freue mich auf Ihren Besuch.

    Pitti ist ein besonderer...
    Partner-Anzeige
    21.05.2024
    91282 Betzenstein
    Hunde
  • Klara, freundlich u. selbstbewusst - Neuhausen (Spree)
    5

    Klara

    Rasse: Airedale-Terrier-Labrador
    Farbe: rotbraun
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Geboren: 01.01.2021
    Kurzbeschreibung: Lockenkopf sucht Familie mit Haus und Hof

    Ausführliche Beschreibung:

    U...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Dino, Opi su. sein erstes Zuhause - Neuhausen (Spree)
    5

    Dino

    Rasse: Dackel-Mix
    Farbe: braun-weiß
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 2011
    Größe: klein
    Verträglich: Hündinnen, Rüden, Katzen
    Geeignet: Senioren, Anfänger, Familien
    Kurzbeschreibung:...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Amber, sanfte schlaue Hündin - Neuhausen (Spree)
    5

    Amber

    Rasse: Schnauzer-Mix
    Farbe: beige-weiß
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Geboren: 20.09.2019
    Kurzbeschreibung: sanfte, schlaue Hundedame

    Ausführliche Beschreibung:

    Amber übernahmen wir Mitte...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Jacko menschenbezogener Rüde - Neuhausen (Spree)
    5

    Jacko

    Rasse: Old engl. Bulldog - Mix
    Farbe: schwarz-weiß
    Geschlecht: männlich
    Geboren: ca. 2022
    Größe: mittelgroß
    Verträglich: Hündinnen und Rüden
    Geeignet: Familie und auch für Anfänger
    Kurzbeschre...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennungccfc58ab
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen