markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neudrossenfeld Logo
Neudrossenfeld
0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

Internationaler Club für Japan-Chin, Peking-Palasthunde und King Charles Spaniel, 1920 e.V.

Überblick:

  • gegründet: 1920
  • Anzahl Mitglieder: nicht bekannt
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): 47 Euro, Familienmitglieder 16 Euro
  • Rassehunde im Zuchtverband: Japan-Chin, Peking-Palasthunde und King Charles Spaniel

Geschichte des Clubs

Der Internationale Club für Japan-Chin, Peking-Palasthunde und King Charles Spaniel, gegr. 1920 e.V. wurde 1920 in Karlsruhe gegründet. Damals trug er den Namen Internationaler Zwerg-Spaniel-Club, welcher im Laufe der Jahre mehrmals geändert wurde. Es gab in der Clubgeschichte immer wieder Abspaltungen und Zusammenschlüsse mit anderen Clubs bis am 31. Mai 1987 der Club in seiner heutigen Form entstand. Was sich in all den Jahren nicht verändert hat, ist der Sinn und Zweck des Clubs, nämlich die Rein- und Hochzucht der jeweiligen Hunderassen. Heute umfasst der Club 5 Landesgruppen und ist Mitglied in den beiden Dachverbänden "Verband für das Deutsche Hundewesen" (VDH), und "Fédération Cynologique Internationale" (FCI).

Ausstellungen

Im Vordergrund des Clubs stehen die Hundeausstellungen. Die eigene Homepage bietet eine recht umfangreiche Terminübersicht für Ausstellungen in ganz Deutschland. Ebenso befinden sich dort auch die Ergebnisse und Erfolge der Zuchtschauen des vergangenen Jahres. Für Mitglieder werden die Ausstellungsergebnisse auch in der eigenen Clubzeitschrift "Unser Rassehund" veröffentlicht. Diese erscheint einmal im Monat.

Die Website des Clubs

Das Angebot auf der Website des Clubs ist umfangreich und sehr interessant. Über jede Rasse wird gesondert informiert, beispielsweise über deren Herkunft und Geschichte aber auch über den jeweiligen Rassestandard, der vom VDH festgelegt wird. Selbstverständlich befinden sich auf der Homepage auch Züchterlisten, die in ganz Deutschland verteilt sind und eine Welpenvermittlung.

 

Kontakt:

Intern. Club f. Japan-Chin, Peking-Palasthunde und King-Charles-Spaniel 1920 e.V.
Herbert Hess
Sulzbacher Str. 92
71543 Wüstenrot-Lautertal
Deutschland
http://www.internationalerclub1920ev.de/

 

Tweet 

 

Markt.de King Charles Spaniel-Kleinanzeigen:

Wunderschöne Cavalier King Charles Spaniel Babys mit Papiere in 74238
Wunderschöne Cavalier King Charles Spaniel Babys mit Papiere

Unsere wunderschöne Prinzessin hat am 02.11.21 -  5 süße Welpen:
2 Black and Tan Rüden und 3 Ruby Rüden  zur Welt gebracht:)))

Die Mäuschen sind ganz ganz süüüüß und schmusen sehr gerne mit ihrer...

74238 Krautheim (Baden-Württemberg)

17.12.2020

 

Mehr King Charles Spaniel-Kleinanzeigen

King Charles Spaniel-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück